SV Blau-Weiß Zorbau

B-Jugend: Spg. Großgrimma/Zorbau – Turbine Halle 3 : 3 (1 : 2)

von Jens Weidner erstellt am 28.04.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Im Spiel der Tabellennachbarn empfing unsere Mannschaft den Tabellenzweiten Turbine Halle im heimischen Rund in Zorbau. Unsere Jungs gingen ohne mehrere Leistungsträger in das Spitzenspiel. Beim Gegner dagegen war alles an Deck. Aber die Jungs aus der zweiten Reihe kompensierten die Ausfälle hervorragend. 
Die wenigen Zuschauer sahen von der ersten Minute an ein schnelles, rassiges Spiel. Gleich in der 8. Minute der erste Schock. Elfmeter für die Gäste und schon lag man mit 0 : 1 hinten. Aber heute war etwas anders bei unserer Mannschaft. Man ließ die Köpfe nicht hängen und krempelte endlich mal nach einem Rückstand die Ärmel hoch und verdiente sich in der 18. Minute regelrecht den Ausgleich. Felix Zech netze nach Traumpass von Tom Böhme zum 1 : 1 Ausgleich ein. Jetzt drängte die Spielgemeinschaft auf die Führung. Es war aber wie verhext mit dem zweiten Tor für die Gastgeber. Die Gäste waren da zielstrebiger und nutzen in der 38. Minute eine ganze Fehlerkette unsere Jungs zur 1 : 2 Pausenführung. In der Pause dann die Aufmunterung durch unseren Trainer. Mit der Einwechslung von Max Muhlack in der 51. Minute bewies Jens Böhme ein goldenes Händchen. Kaum drei Minuten drin, erzielter er nach Vorlage von Paul Seibicke den viel umjubelten Ausgleich und in der 58. Minute gar die 3 : 2 Führung durch Felix Zech nach Vorlage von Tom Böhme. Doch dies hatte nicht lange Bestand. Turbine gelang nach einem Eckball mit einem schönen Kopfballtreffer zum 3 : 3.  Für den Torschützen fühlte sich keiner  zuständig. Jetzt war es die Partie mit dem berühmten offenen Visier. Beide Teams suchten die Entscheidung. Aber es blieb bis zum Ende beim leistungsgerechten Unentschieden.
SGgroßgrimma/Zorbau: 
Florian Sperlich (Tor), Luca Salewski, Dorian Kugler, Paul Seibicke, Erik Meinecke, Tom Böhme, Max Weidner, Felix Zech (2) , Nico Rosner (51. Maximilian Muhlack 1), 
Max Schott (51. Philip Buss)
 
Spiel gegen Turbine Halle
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024