SV Blau-Weiß Zorbau

Unsere E-Jugend steht im Pokalfinale!

von Mike Schütz erstellt am 28.04.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Als die E-Jugend am Samstag nach Weißenfels aufbrach, um gegen den 1.FC Weißenfels die Halbfinalpartie im Kreispokal zu bestreiten, ahnte noch niemand, welche Dramatik sie zu so früher Stunde erwarten würde. Als klarer Außenseiter ins Spiel gestartet, hatten sich unsere Jungs auch einer Vielzahl von Angriffen zu erwehren. 

Mit Geschick und ein wenig Glück, sowie einem starken Keeper zwischen den Pfosten, überstanden sie Angriff für Angriff und konnten mit einem 0:0 in die Pause gehen. Trainer Martin Scholz beorderte nun Leopold Kerwin in die Abwehrzentrale, Niklas Neuhaus als „Staubsauger“ davor und brachte den wendigen Henning Schütz als hängende Spitze und hoffte somit, über Konter zum Erfolg zu kommen. Als Henning dann tatsächlich einen der wenigen verheißungsvollen Bälle erlief und per Innenpfosten die Führung erzielte, war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Gefühlte 25:3 Torschüsse sprachen eigentlich für den Gastgeber, der aber den Ball einfach nicht über die Linie bekam. Kurz vor Ende, schien es dann doch geglückt, der Schiedsrichter hatte es nicht richtig erkennen können und intuitiv, richtig auf Ecke entschieden. Die enttäuschten FC-Eltern wollten dies zwar zunächst nicht wahr haben, meldeten sich aber am Nachmittag telefonisch bei unserem Präsidenten, denn ihr Videomitschnitt hatte belegt, dass das Leder wirklich nicht hinter der Linie war. Glücklich, aber eben um das eine entscheidende Tor besser, verließen die Jungs als Pokalfinalist den Platz. Der Gegner dort wird der SV Blau-Weiß Bad Kösen sein, der 6:1 gegen Rot-Weiß Weißenfels die Oberhand behielt. Das Finale könnte sogar ein Heimspiel werden, denn die Nachwuchsfinals sollen am 13. und 14.06.2015 jeweils in Zorbau stattfinden. Na dann viel Erfolg Jungs, holt euch den Pott und herzlichen Glückwunsch zu einem beherzten Halbfinalerfolg! 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024