SV Blau-Weiß Zorbau

Fußballturniere der G- Junioren

von Kathrin Müller erstellt am 02.05.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am Freitag, den 1.Mai waren wir zu einem Turnier nach Markleeberg eingeladen. Dies war bis jetzt unser größtes. Es spielten 16 Mannschaften in vier Staffeln. Es wurde gleichzeitig auf vier Feldern jeweils 10 Minuten gespielt. Wir waren in der Vorrunde in der Gruppe C, wo wir gegen folgende Mannschaften spielten: HFC Chemie, SV Eiche Wachau und SG Olympia Leipzig.

Im ersten Spiel hatten es sich unsere Jungs nicht einfach gemacht. Die gegnerische Mannschaft legten ein gutes Tempo vor, waren sehr schnell und geschickt im Ballumgang.
Von Spiel zu Spiel wurde unsere Mannschaft besser, zeigten ihr Können, liesen sich aber immer wieder vom Gegner aus dem Konzept bringen. Sie hatten einige Chancen, konnten diese am Ende aber nicht durchsetzten.
In der Zwischenrunde trafen wir auf FSV Wacker 90 Nordhausen, SG Union Sandersdorf, TuS 1860 Magdeburg. Auch hier zeigten unsere Jungs, das sie einen guten Fußball spielen können. Sie spielten sehr gut zusammen, nutzen die Möglichkeit auch über die Seite und nach hinten zu spielen. Aber trotz aller Bemühungen wollte der Ball einfach nicht im Tor. Erst im letzten Spiel der Zwischenrunde konnten unsere Jungs auch mal mit Toren punkten.
In der Endrunde ging es dann um die Plazierungen. Hier trafen wir auf den 1.FC Zeitz.
Jetzt wollten wir es nochmal wissen und unsere Spieler starten gleich gut durch. Der Gegner schaffte es kaum in unsere Hälfte. Immer wieder spielten unsere Kickers sehr gut zusammen, sie setzten vieles vom Training erlerntes um, so dass sie auch mit einigen Toren belohnt wurden. Durch den Sieg erreichten wir den 11. Platz.

Hier die Ergebnisse:
SG Olympia Leipzig – SV BW Zorbau 3:0
SV Eiche Wachau –    SV BW Zorbau 1:0
HFC Chemie – SV BW Zorbau  0:0

FSV Wacker 90 Nordhausen – SV BW Zorbau 1:0
SG Union Sandersdorf – SV BW Zorbau 0:0
TuS 1860 Magdeburg – SV BW Zorbau 0:4
1.FC Zeitz -SV BW Zorbau 0:3

Es spielten: Cayden, Fabian, Ben H., Dominique (4), Oliver (1), Hagen, Lenny (2), Neo

Insgesamt war es ein sehr schönes und gut organisiertes Turnier sowie eine gute Erfahrung für unsere Mannschaft und Trainer. Im direkten Vergleich zu anderen Mannschaften stehen wir mit vielen auf gleicher Höhe.

Jungs, ihr könnt einen super Fußball spielen. Kämpft endlich um die Bälle und spielt diese auch untereinander ab. Fußball ist ein Mannschaftssport. Man gewinnt gemeinsam und man verliert gemeinsam.

Danke Sidney für die tolle Unterstützung, auch wenn wir dir heute wieder graue Haare gekostet haben.

G-Jugend
mehr Fotos


Am Samstag, den 2. Mai veranstalte die Gemeinde Gostau zur Taubenkirmes ein kleines Fußballturnier. Am Start waren die Mannschaften vom SV 1919 Hohenmölsen, TSV Eintracht Lützen und der SV BW Zorbau mit zwei Mannschaften. Es wurde auf Kleinfeld gespielt, 4:1, jeder gegen jeden, 2x7Minuten.
Das Turnier eröffneten unsere zwei Mannschaften. Es war ein sehr ausgegliches Spiel, mit einem guten  Ab- und Zusammenspiel. Im Laufe des Turniers stellten sich aber auch die Gegner auf unsere  Spielweise ein, so dass es immer schwerer wurde, den Ball in das gegnerische Tor zu bekommen. Immer wieder gab es Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
Alle Spiele waren, Spiele auf Augenhöhe. Es gab keinen klaren Favoriten, so dass erst mit dem letzten Spiel, die Plazierungen fest standen.
Am Ende gab es für jeden Spieler eine Medaillie und für die ersten drei Plätze einen Pokal. Das gelungene Turnier wurde mit einem Freigetränk begossen und die Kids nutzen noch die Hüpfburg und das Trampolin.

Endstand:       
1. Platz BW Zorbau II
2. Platz BW Zorbau I
3. SV 1919 Hohenmölsen
4. TSV Eintracht Lützen


Es spielten für Zorbau 1: Cayden, Dominique (3), Jannick, Lucio, Paulina
Es spielten für Zorbau 2: Fabian, Lauri, Alec (2), Lenny (1), Hagen (2)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024