SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 26.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 07.05.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten in dieser frühsommerlichen Woche!
+++ Nach der Heimniederlage gegen Elster geht es nun zum Tabellenführer nach Bernburg! Vom sensationellen 7:0 daheim, ist nur noch eine schöne Erinnerung übrig geblieben, diesmal sind die Vorzeichen für eine neuerliche Überraschung eher unwahrscheinlich!
+++ Bernburgs Oberligareserve ist daheim bisher unbezwungen und gab lediglich dreimal bei einem Remis Punkte ab!
+++ Die besten Chancen auf einen Auswärtspunkt hat Zorbau mit zwei Treffern! Alle drei Unentschieden des Gastgebers auf heimischem Platz endeten 2:2!!! Dies gelang zu Saisonbeginn Lüttchendorf, im März Thalheim und zuletzt Braunsbedra! 
+++ Trotz der starken Heimbilanz, sind sich die Fupa-Tipper nicht ganz einig, immerhin traut rund 1/3 der Tipper, unseren Jungs eine weitere Überraschung zu! Warum auch nicht?
+++ Schiedsrichterdebüt! Mit Tobias Menzel leitet ein Magdeburger Schiedsrichter dieses Spiel, der hauptsächlich in der LL-Nord, bzw. Landesklassespielen in Norden des Landes zum Einsatz kam. Für Zorbau ist es sozusagen das Debütspiel des 27-jährigen, der interessanterweise sein einziges Spiel in der Südstaffel, in Bernburg leitete. Damals gab es ein 2:0 über Elster!
+++ Rückkehr an alte Wirkungsstätte für Christopher Dillgen! Im Hinspiel trug er noch das Bernburger Dress, nun kehrt er also als Zorbauer nach Bernburg zurück. Natürlich würde nicht nur er eine Revanche seiner alten Kameraden verhindern! Viel Erfolg dabei!
+++ Benjamin Kollmann aus Bernburg führt mit 22 Treffern die Torjägerliste an, insbesondere daheim zeigte er sich äußerst treffsicher, allerdings nicht nur er allein, denn Bernburg traf daheim schon 45 mal ins „Schwarze“, zum Vergleich: Unsere Mannschaft traf bisher insgesamt 48 mal!
+++ Laut Wetterprognose liegt der Samstagnachmittag genau in der Regenpause! Bei angenehmen 18°C soll es sowohl am Vormittag, als auch am Abend zu einigen Schauern kommen, am Nachmittag soll es dagegen weitestgehend trocken bleiben!  
+++ Kopf an Kopf-Rennen in der KOL! Da sowohl unsere Reserve (3:0 gegen Deuben) als auch Profen (3:1 in Freyburg) siegten, bleibt es weiterhin spannend! Die Fischer-Elf fährt zum arg abstiegsbedrohten SV Wacker Wengelsdorf und Profen erwartet daheim mit Grana ein weiteres Kellerkind! Für beide also durchaus lösbare Aufgaben, so dass wohl weiterhin spannend bleibt!
+++ Die 3.Mannschaft behielt gegen Jaucha klar mit 7:2 die Oberhand und ist bereits am Samstag in Wengelsdorf zu Gast. Lt. Tabelle sind die Babian-Schützlinge dort zwar Favorit, allerdings haben die Wackeren den Heimvorteil auf ihrer Seite! 
+++ Die Senioren treten am Freitagabend, um 18.00 Uhr in Nessa! Nessa steht seit vielen Jahren erstmals wieder auf dem Spielplan unserer Alten Herren, wird aber sicherlich viele Erinnerungen früherer Tage wecken! 
+++ Unsere Damen dürfen sich nach dem 2:0-Erfolg in Döschwitz, das Ligageschehen diese Woche als Zuschauer ansehen. Die Tore erzielten Claudia Menge und Maxi Scharf und festigten damit weiter Platz 4!
+++ B-Jugend rutschte auf Rang 2! Mit einem sicheren 5:1 über die JSG Naumburg, holten sich die Jungs von Jens Böhme und Alexander Schmidt nun Rang 2! Am Samstag steht nun das Spitzenspiel beim souveränen Tabellenführer, VfL Halle 96 auf dem Plan, wir drücken alle die Daumen!
+++ Die D-Jugend war in Nebra erfolgreich und holte sich damit Platz 3 als Lohn! Gegen die bis dahin auf Rang 3 liegenden Nebraer, waren Niklas Herrmann, Justin Fulde, Louis Schmidt und Emil Salewski erfolgreich, Henning Schütz war der Assistgeber aller vier Treffer! Am Samstag erwarten die Jungs von Dirk Fröhlich und Dirk Schindler nun Großkorbetha zum nächsten Heimspiel und wollen Platz 3 möglichst verteidigen!
+++ Kantersieg der E-Jugend! 21:0 hieß es am Ende in Löbitz, beim Tabellenletzten! So einfach wird es am Sonntag beim 1.FC Zeitz jedoch nicht wieder! Schon am Mittwoch hatten die Jungs ein weiteres Spiel, dabei wurde Teuchern/Nessa mit 6:1 bezwungen. Tore: 3x Niklas Neuhaus, Louis Schmidt, John Cisnik und Emil Salewski, tolle Woche!
+++ F-Jugend musste sich in Großgrimma mit 5:2 geschlagen geben und hat diesmal spielfrei, also Zeit zum Trainieren, denn der nächste Gegner wird der 1.FCW sein!
+++ Doppelhochzeit beim SV BW Zorbau! Sebastian Hom und Stefan Denkewitz führen ihre Bräute Carolin Weber und Kathrin Pötzsch zwar an unterschiedlichen Tagen zum „Altar“, feierten jedoch einen zünftig blau-weißen Polterabend gemeinsam! Der SV Blau-Weiß Zorbau wünscht beiden Paaren alles erdenklich Gute und viel Glück auf dem gemeinsamen Lebensweg!
+++ BW Zorbau am Wochenende auch auf dem Rennsteig vertreten! Es sit mal wieder soweit, der Rennsteiglauf steht an und einige Zorbauer sind traditionell dabei, viel Erfolg, egal auf welcher Strecke!
+++ Die Redaktion verabschiedet sich mit blau-weißen Grüßen, wünscht noch eine schöne Woche und allen Mannschaften am Wochenende viel Erfolg!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024