SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 27.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 12.05.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten, in der Männertagswoche!
+++ In dieser Woche ist es soweit, auch Zorbau erlebt ein Freitagabendspiel! Hoffentlich bringt uns das mehr Glück, als in den letzten Wochen!
+++ Von Glück will unser Trainer ja meistens nichts wissen, weil man sich das bekanntlich selbst verdienen muss, aber vielleicht hat er ja zu dieser späten Stunde mehr Personal zur Verfügung als zuletzt!
+++ Das Hinspiel, ebenfalls an einem Freitagabend, brachte uns außer Punkte in Flensburg auf der Anreise, bekanntlich nur einen Punkt ein. Ergebnis: 0:0 
+++ Die damalige Partie fand Anfang November unter Flutlicht statt, ob das Licht diesmal gebraucht wird, wird wohl mehr eine wettertechnische Frage werden, die Tendenz sagt wenig aus, leicht wolkig bei geringer Schauerneigung!
+++ In der Vorwoche behielt Lüttchendorf mit 3:2 die Oberhand gegen Ramsin, dabei trafen Johannes Kilian und 2x Andre Ochmann.
+++ Eine starke Rückrunde brachte den Gästen Platz 6 mit 44 Punkten ein, die damit sogar noch Chancen auf einen zusätzlichen Aufstiegsplatz haben. Voraussetzung wäre natürlich ein Erfolg in Zorbau, einen Sieg streben unsere Jungs natürlich auch an, also Spannung pur!
+++ Stefan Kupski aus Niemberg ist erneut als Schiedsrichter in Zorbau angesetzt! In dieser Saison pfiff er zwei Partien mit Zorbauer Beteiligung, die beide verloren gingen, aber bekanntlich sind aller guten Dinge 3 und deshalb werten wir es mal als gutes Omen! Herzlich willkommen Herr Kupski!
+++ Tom Dietze erwies sich mit 11 Treffern als bisher bester Schütze der Gäste und hat damit genauso viele Treffer wie Alexander Palme, der uns ja aus Verletzungsgründen leider nicht zur Verfügung steht, gute Besserung Alex!
+++ Die 2.Mannschaft hat am Sonntag den ZWK Nebra zu Gast und will nach dem 4:0 in Wengelsdorf, mit einem Heimerfolg die Aufstiegschancen wahren! In Wengelsdorf traf unser Toni Kitschajew mal wieder und das gleich 3 mal, dazu kam ein Treffer von Robert Lakotta!
+++ Spitzenspiel für die Dritte! Der Spitzenreiter aus Keutzschen ist am Samstag zu Gast! Michel Babian möchte mit einem Sieg, die Aufstiegsfrage in der Kreisklasse noch einmal richtig spannend machen, na dann mal los! Bei der Wengelsdorfer Reserve hat sich dafür schon einmal so richtig warm geschossen und gewann 5:2. Tore: M.Paul und C.Böhm je 2 mal, sowie S.Schneider!
+++ Unsere Senioren treffen am Freitagabend seit vielen Jahren mal wieder auf Nessa, die Partie wird um 18.00 Uhr in Nessa angepfiffen! 
+++ Unsere Damen streben am Sonntag, um 14.00 Uhr einen Auswärtserfolg beim Schlusslicht in Großgrimma an, viel Erfolg dabei!
+++ Die B-Jugend erlitt nach mehrmaliger Führung am Ende noch eine klare 8:4-niederlage beim Tabellenführer vom VfL Halle 96! Kopf hoch, so schwer hat es den Hallensern lange keiner mehr gemacht. 3-facher Torschütze war dabei Felix Zech, den vierten Treffer steuerte Erik Meinecke bei! Nun heißt es erstmal ausruhen, Kraft tanken, ehe es in Reideburg weiter geht! 
+++ Die D-Jugend-Partie gegen Großkorbetha wurde leider von den Gästen abgesagt!
+++ Die E-Jugend gewann klar mit 8:1 beim 1.FC Zeitz und verteidigte damit Platz 1! Tore: 5x Niklas Neuhaus, H.Schütz, E.Salewski und F.Forker
+++ Kai Fischer, Trainer der Männerreserve lief beim Rennsteiglauf letzten Samstag, mit 1:49 h eine tolle Zeit und hielt damit diesmal als einziger die Zorbauer fahne am Rennsteig hoch, toll! 
+++ Die Redaktion wünscht allen einen angenehmen und stimmungsvollen Männertag, verständnisvolle Frauen und hofft auf eine stimmungsvolle Kulisse am Freitagabend, bis dahin blau-weiße Grüße aus der Redaktion!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024