SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 29.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 03.06.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten, vor dem letzten Heimspiel der laufenden Saison!
+++ Der kalendarische Sommer hat Einzug gehalten und zeigt sich auch gleich von seiner besten Seite, am Samstag werden über 30°C erwartet!
+++ Zum letzten Heimspiel begrüßen wir die SG BW Brachstedt in Zorbau, die momentan Platz 9 mit 39 Punkten belegt! Im Hinspiel gab es eine Punkteteilung (2:2), wobei Kevin Haschke und Alexander Palme für uns trafen!
+++ Alexander Palme wird diesmal jedoch fehlen, da er sich letzte Woche einer Bänderoperation unterziehen musste. Gute Besserung!
+++ In der Vorwoche siegten unsere Gäste im Heimspiel gegen Ramsin mit 4:2. Dabei trafen für Brachstedt Ron Völkel, Sandro Fiebig und zweimal Nabil Daouri. Letzterer belegt mit 18 Saisontoren Rang 3 in der Landesliga-Süd! Erfolgreichster Schütze auf Zorbauer Seite ist inzwischen Maximilian Schnelle mit 12 Treffern! 
+++ Martin Krause, Mathias Worms und Julian Rosenberger bilden in dieser Woche das Schiedsrichtertrio, dem wir eine faire Partie wünschen und das wir herzlich willkommen heißen!
+++ In der Fairplay-Wertung belegen die Gäste Rang 2 gemeinsam mit Thalheim, unser Team findet sich dort auf Platz 13 wieder!
+++ Mit  Martin Freudenberg und Enrico Bönisch (Brachstedt) wurden von beiden Teams je ein Verteidiger in die Fupa-Elf der Woche berufen, herzlichen Glückwunsch!
+++ Durchschnittlich 185 Zuschauer besuchten in diesem Jahr unsere Heimspiele, was Platz 2 in der Zuschauergunst bedeutet! Ein herzlichen Dank all unseren treuen Fan`s, die uns auch bei zahlreichen Auswärtspartien begleiteten. Als Dankeschön, will sich das Team am Samstag mit einem Heimsieg revanchieren und vom Heimpublikum verabschieden!
+++ Die 2.Mannschaft bleibt nach dem 3:1 in Burgwerben weiterhin auf Platz 1 in der KOL, Profen siegte 2:0 in Deuben, so dass es vorerst beim Vorsprung von 7 Toren für unsere Reserve bleibt! Diese Woche wird Ortsnachbar Hohenmölsen erwartet, während Profen in Nebra antritt!
+++ Die 3.Mannschaft trifft im Vorspiel zur Landesligapartie ebenfalls auf Hohenmölsen, allerdings auf deren Reserve, Anstoß ist um 13.00 Uhr! Letzte Woche bei der Burgwerbener Reserve wurde souverän mit 6:1 gewonnen, dabei trafen T.Babian, B.Brauer, 2x C.Böhm und 2x Rückkehrer Sven Albrecht! 
+++ Unsere Senioren siegten mit 3:0 über den FC Markwerben. Die Torschützen waren A.Zenner, H.Frick und A.Metzler. A.Haas scheiterte zudem vom Strafstoßpunkt! Diesen Freitag geht es in Burgwerben gegen die SG Schwarz-Gelb Weißenfels, die mit einigen Burgwerbener Senioren eine Spielgemeinschaft gebildet haben!
+++ Die Damen-Kreisliga ging am letzten Wochenende zu Ende. Zum Abschluss gab es im Heimspiel gegen Goseck ein 1:1-Unentschieden. Maxi Scharf war die Torschützin für Zorbau, die die Saison damit auf Platz 4 beendeten!
+++ Abschied für Rowena Schütz und Dietmar Ritzer! Rowena gab mit nunmehr 41 Jahren ihren Abschied aus dem Frauenteam bekannt und lieferte ihre letzte Vorlage zum Treffer von Maxi ab! Mit 7 Treffern belegte sie gemeinsam mit Carolin Weber Platz 2 der internen Torjägerliste, auf Platz 1 schoss sich Maxi mit 10 Treffern!
+++ Trainer Dietmar Ritzer hat ebenfalls das Ende seiner Tätigkeit als Trainer des Frauenteams bekannt gegeben. Ein Nachfolger steht momentan noch nicht fest! Der Vorstand bedankt sich bei beiden für ihren langjährigen Einsatz und wünscht für die Zukunft alles Gute, wozu sich die BWN-Redaktion gern anschließt!
+++ Unsere B-Jugend verlor leider ihr Spiel in Reideburg mit 2:1 und verpasste damit den Sprung auf Platz 2, Schade! Den Anschlusstreffer erzielte Erik Meinecke, per Strafstoß, der allerdings zu spät kam, um dem Spiel noch eine Wende zu geben!
+++ Pokalfinals in der E,F und D-Jugend am 14.04.2015 in Zorbau! Im E-Jugendfinale steht mit unserer Vertretung auch eine Zorbauer Mannschaft im Finale, Anstoß ist um 11.00 Uhr! Schaut vorbei und unterstützt unsere Jungs im Spiel gegen die SG Bad Kösen/Freyburg!
+++ Baumaßnahmen beginnen! Schon am Montag, dem 08.06. sollen die Bagger anrollen und mit den Vorbereitungsarbeiten für die Stehtribüne beginnen. Diese wird gegenüber der Haupttribüne entstehen und sowohl aus Fördermitteln, als auch Eigenleistungen finanziert! Näheres dazu findet ihr im Programmheft am Samstag!
+++ Trainingsauftakt mit Sommerparty! Am 11.07. werden sich alle vier Erwachsenmannschaften zu einem öffentlichen Trainingsauftakt in Zorbau präsentieren. Dabei werden dann die Neuzugänge vorgestellt, Mannschaftsfoto´s gemacht und der Spieler des Jahres 2015 geehrt. Anschließend treffen sich alle Aktiven, Fan`s, Sponsoren, Mitglieder und sonstigen Neugierigen beim gemeinsamen Grillen und kühlen Bier! Termin vormerken und vorbei schauen! Für die 1.Mannschaft beginnt dann am Montag die offizielle Saisonvorbereitung mit dem scharfen Trainingsstart!
+++ Die Redaktion wünscht allen Teams ein erfolgreiches Wochenende, genießt die ersten richtigen Sommertage, bis Samstag verbleibt die Redaktion mit blau-weiße Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024