SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem letzten Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 10.06.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten, vor dem 30. Und zugleich letzten Spieltag der laufenden Saison, der uns zur weitesten Auswärtsfahrt nach Annaburg führt!
+++ Als erstes möchte es der SV BW Zorbau jedoch nicht versäumen, dem diesjährigen Meister, dem TV Askania Bernburg II ganz herzlich zum Durchmarsch von der Landesklasse zur Verbandsliga zu gratulieren! Viel Erfolg auch weiterhin!
+++ Machen wir gleich weiter mit einigen Glückwünschen!
+++ Ein Zorbauer Urgestein wird 60! Alles erdenklich Gute, weiterhin viel Gesundheit und Schaffenskraft wünscht der Vorstand, unserem Matthias Meinhardt zu seinem 60. Ehrentag! Matthias hat in vielen Jahren unserem SV BW Zorbau in vielen Funktionen die Treue gehalten, ist heute noch bei den Senioren aktiv und immer zur Stelle, wenn eine helfende Hand gebraucht wird! Auch die Redaktion möchte sich den Glückwünschen anschließen und hofft, dass du uns auch zukünftig die Treue hältst!
+++ Alles Gute zum Stammhalter! Toni Kitschajew wurde vor einigen Tagen Vater eines kleinen Jungen, dir und deiner Freundin alles Gute und viel Spaß mit dem Nachwuchs! Vielleicht hat er ja deine Fußballergene im Blut und wird eines Tages ähnlich erfolgreich das Zorbauer Dress tragen!
+++ Eindeutiger Sieger bei der Wahl des besten Spielers der abgelaufenen Saison! Auf den Plätzen 2 bis 5 ging es ganz eng zu!  Matthias Henze, Maik Witt, Maximilian Schnelle und Patrick Baudisch lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen und trennten mitunter nur eine Stimme! Mit einer großen Mehrheit gewann dagegen Martin Freudenberg diesmal den „Goldenen Fußballschuh“! Dazu von dieser Stelle schon jetzt herzlichen Glückwunsch! Die offizielle Auszeichnung erfolgt dann zum Saisonauftakt im Rahmen eines kleinen Sommerfestes, am 11.07.2015!
+++ Die E-Jugend gewann trotz schon feststehender Meisterschaft auch ihr letztes Spiel gegen Großgrimma mit 4:2 und feierte den Staffelsieg schon wie die Großen! Am 14.06., um 11.00 Uhr folgt nun das Poaklfinale gegen die SG Freyburg/Bad Kösen und eine Woche später ist dann die Endrunde gegen die Sieger der beiden anderen Staffeln! Viel Erfolg dabei und vielleicht gibt es ja noch mehr zu feiern!
+++ Zurück zum Ligageschehen!
+++ Von Platz 4 bis 8 reicht die Palette, wo sich unser Team nach dem 30.Spieltag wiederfinden könnte! Dabei sind einige Konstellationen auf Grund der Torverhältnisse sehr unwahrscheinlich, jedoch nicht ganz auszuschließen in dieser Liga! Deshalb sollten wir alles daran setzen, diese letzte Partie noch einmal siegreich zu gestalten, Platz 5 zu sichern und damit vor allem die lange Heimfahrt etwas angenehmer zu gestalten!
+++ Annaburg trennte sich letztes Wochenende 0:0 in Ramsin und liegt momentan auf Rang 11! Der Aufsteiger hat den Klassenerhalt schon seit einiger Zeit sicher und wird sicherlich mit einem Heimerfolg vom eigenen Anhang verabschieden wollen, also vermutlich kein gemütlicher Saisonausklang an der Landesgrenze zu Brandenburg!
+++ Um die lange Anreise etwas entspannter zu gestalten, werden unsere Jungs diesmal ungewohnt zeitig aufbrechen, zwischendurch eine kleine Kaffeepause einlegen, ehe es dann weiter zum Spielort geht! Trotz der großen Entfernung werden uns laut Aussage vom Samstag, einige treue Fan`s auch dorthin begleiten wollen! Prima und herzlichen Dank für die tolle Unterstützung im letzten Spieljahr! Insgesamt verfolgten 2700 Zuschauer unsere Heimspiele, was Platz 2 in der Zuschauerstatistik bedeutet! Danke und kommt auch im neuen Jahr so zahlreich!
+++ Nicht ganz so toll liest sich die Fairplay-Wertung, in der wir diesmal ungewohnt weit hinten zu suchen sind. Dort liegen wir nur auf Platz 12, Annaburg sogar auf dem 15.Rang, trotzdem hoffen wir auf eine faire und interessante Partie!
+++ Aussetzen muss dabei Phil Hoffmann, der nach einem taktischen Foul im Mittelfeld seine 5.GK kassierte und für den die Saison damit als Zuschauer zu Ende geht!
+++ Diesmal gleich drei Zorbauer in der Fupa-Elf! Mit Matthias Henze, Martin Freudenberg und Christopher Dillgen stellte Zorbau diesmal den größten Block zur Wochenelf! Tolle Sache und Glückwunsch!  
+++ Einen sehr besonnen Mann in Schwarz erwarten wir mit Jürg Schaper (aus Zeiten in der LK in durchaus guter Erinnerung) als Spielleiter in Annaburg! Ihm zur Seite stehen Dirk Meißner und Christoph Bäck!
+++ Zorbau II jetzt hauchdünn vorn! Während unsere Reserve gegen Hohenmölsen mit 2:1 gewinnen könnte, kam Verfolger Profen, gegen Wengelsdorf nicht über ein 0:0 hinaus! Damit hat unsere 2.Mannschaft jetzt wieder einen kleinen Vorsprung von 2 Punkten! Die Tore erzielten Toni Kitschajew in der 12.Minute und Maik Kunze per Freistoß in der Schlussphase des Spiels!
+++ Spannend geht es am nächsten Sonntag weiter! Unsere Reserve tritt in Osterfeld an und Profen muss nach Nebra reisen! Beide Gastgeber liegen im Mittelfeld der Tabelle und sind immer für ein überraschendes Ergebnis gut, also hellwach sein und die Spitze behaupten!
+++ Die 3.Mannschaft hatte kurzfristig spielfrei, da die 2.Vertretung aus Hohenmölsen am Samstagmorgen wegen Personalsorgen abgesagt hatte. Die Spielwertung oder Neuansetzung steht momentan noch aus! Zunächst einmal geht es am Samstag, um 13.00 Uhr, bei Fortuna Leißling II weiter!
+++ Unsere Senioren trennten sich gegen die „Löwen“ von SG Weißenfels, nach einem 3:1-Rückstand noch 3:3-Unentschieden. 2x Achim Metzler und Christian Ritzer waren dort erfolgreich. An diesem Freitag ist die Mannschaft erneut auswärts am Start, diesmal geht es zur spielstarken Vertretung nach Leuna, Anstoß ist wie gewohnt um 18.00 Uhr! 
+++ Die Damen sind bekanntlich bereits fertig, aber noch nicht in der Sommerpause und suchen noch Verstärkung. Um den Trainings- und Wettkampfbetrieb zukünftig aufrecht erhalten zu können, werden Möglichkeiten von externen Zugängen, oder einer SG geprüft, bis zum nächsten Training am Mittwoch, dem 17.06.2015, hofft man auf erste Ergebnisse!
+++ Die B-Jugend gewann zum Saisonfinale klar mit 6:0 gegen die JSG Allstedt, dabei traf Erik Meinecke 3 mal, je einmal Nico Rosner und Luca Salewski, dazu kam noch ein Eigentor der Gäste! Da Verfolger Reideburg noch ein Spiel auszutragen hat und ebenfalls über 45 Punkte verfügt, steht noch nicht fest, ob das Team am Ende Platz 3 behält, oder einen Platz zurück fällt! Trotzdem eine sehr gute Saison gespielt und schon jetzt herzlichen Glückwunsch!
+++ Die D-Jugend gewann ihr Auswärtsspiel in Heukewalde mit 4:2 und hat Platz 3, vor dem letzten Spiel schon sicher, als jüngerer Jahrgang eine tadellose Leistung und herzlichen Glückwunsch! Es wäre schön, wenn sich die kontinuierliche Arbeit der letzten Jahre auch zukünftig so fortsetzen würde! Dort traf Gastspieler Niklas Neuhaus gleich doppelt, dazu Henning Schütz und Louis Schmidt!
+++ Auch das letzte Spiel konnte am Dienstag gewonnen werden! 6:3 lautete der Endstand gegen Großkorbetha! Emil Salewski, Justin Fulde, Henning Schütz, John Cisnik, Leon Kürschner waren die Torschützen, dazu kam ein Selbsttor der Gäste! 
+++ Tribünenbau planmäßig gestartet! Pünktlich 7.30 Uhr rollten am Montag die Minibagger auf den Sportplatz und begannen mit den Erdarbeiten zum Neubau der geplanten Stehtribüne rechts und links der Wechselbänke! Wir werden über die Baufortschritte in den nächsten Wochen weiterhin berichten!
+++ Trainingsauftakt mit Sommerparty! Am 11.07. werden sich alle vier Erwachsenmannschaften zu einem öffentlichen Trainingsauftakt in Zorbau präsentieren. Dabei werden dann die Neuzugänge vorgestellt, Mannschaftsfoto´s gemacht und der Spieler des Jahres 2015 geehrt. Anschließend treffen sich alle Aktiven, Fan`s, Sponsoren, Mitglieder und sonstigen Neugierigen beim gemeinsamen Grillen und kühlen Bier! Termin vormerken und vorbei schauen! Für die 1.Mannschaft beginnt dann am Montag die offizielle Saisonvorbereitung mit dem scharfen Trainingsstart!
+++ Die Redaktion wünscht allen Teams ein erfolgreiches Wochenende, insbesondere der 1.Mannschaft einen siegreichen Saisonabschluss und verabschiedet sich für diese Woche, gewohnt mit blau-weiße Grüßen!
 
Baustelle
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024