SV Blau-Weiß Zorbau

G-Jugend: Freundschaftsspiel gegen LOK Engelsdorf

von Kathrin Müller erstellt am 22.06.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am Samstag waren die U6 und U7 Mannschaften von LOK Engelsdorf bei uns zu Gast in Zorbau. Somit konnten wir auch mal wieder alle unsere Jungs und Mädels spielen lassen. Lok Engelsdorf bestritten ihre bisherigen Spiele immer nur 1:5, wollten aber gerne auch mal 1:7 spielen, dafür reichten aber die eigenen Spielen nicht aus, so dass sich Hagen bereit erklärte, mal die Seiten zu wechseln. 
Es fanden beide Spiele parallel statt, die „Kleinen“ spielten 2x20min und die „großen“ 2x25Minuten. Es waren zwei sehr gute Spiele. Bei den „Kleinen“ war der Spaß und die Lust am Spielen im Vordergrund. Hier konnten Alec, Lauri und Aaron die Tore erzielen. Am Ende stand es 4:0 für die Zorbauer Mannschaft.
Bei den „Großen“ ging es schon anderes zur Sache. Hier wurde versucht, durch gezieltes Zu- und Abspielen, das Erlernte umzusetzten. Dies klappte schon sehr gut, so dass es Spaß machte, den beiden Mannschaften zu zusehen. Durch ein unglückliches Eigentor von Sten, ging der Gegner aber erstmal in Führung. Dies wollten sich unsere Kickers nicht gefallen lassen und waren umso motivierter, dies wieder auszugleichen. Somit gelang es Lenny den Anschlußtreffer zu erzielen. Kurz darauf schoßen auch noch Oliver und Dominique ein Tor. Den Sieg schon vor Augen, verloren unsere Jungs und Mädels die Konzentration, so dass es dem Gegner gelang, auch noch zwei Tore zu schießen. Auch Hagen gehörte zu den Torschützen. Insgesamt war es ein sehr schönes ausgeglichenes Spiel. Am Ende stand es 3:3.
Es war auch toll, wie sich alle Mannschaften auf die Spielsituation eingestellt haben. Die „Kleinen“ haben in dieser Konstellation noch nie mit einander gespielt. 
Super von Hagen, das er LOK Engelsdorf ausgeholfen hat. Unsere Spieler hatten ein wenig Angst, dass er nun vom Gegner „abgekauft“ wird, aber Hagen freute sich nach dem Spiel, wieder zu uns zugehören.
Am Ende gab es noh ein spannendes 9-Meter Schießen.
 
In der „Kleinen“ Mannschaft spielten: Lennis im Tor, Alec(2), Alexis, Lauri(1), Rafael, Lucio, Aaron (1)und Leon.
 
In der „Großen“ Mannschaft spielten: Cayden und Lenny(1) abwechselnd im Tor, Neo, Ben, Paulina, Laura, Dominique(1), Fabian, Sten, Matti, Oliver(1)
 
Heute ein besonderer Dank, an Maik und Jörg, die kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen sind.
 
G-Jugend
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024