SV Blau-Weiß Zorbau

Trainingslager in Muschwitz vom 10.07.-12.07.2015

von Kathrin Müller erstellt am 13.07.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Dieses Wochenende hatten wir für unsere G-Junioren ein Trainingslager geplant und organisiert. Am Freitag hieß es ab 14Uhr Anreise, Zelt aufbauen und Schlafplatz sichern und dann starteteten wir schon durch. Als erste Überraschung erfolgte die Übergabe von neuen Trainingsbällen durch Herrn Brock von der DEBEKA. Diese wurden auch gleich  zur Erwärmung eingeweiht.
 Heute empfingen wir die Spieler des Halleschen FC´s. Damit sich die Anreise auch lohnte, wurde 4x15 Minuten gespielt. Anschließend wurden alle Kinder beider Mannschaften mit Essen und Getränken versorgt. Danach hieß es Eltern verabschieden, Duschen und ab in die Fettern, was in dem Falle die Luftmatratze und der Schlafsack war.
Der Samstag startete sehr früh, nämlich mit einer Runde Frühsport. Zwischenzeitlich wurde von den Mamas das Frühstück vorbereitet, so dass es nach der Stärkung gleich zum Training über ging. Es wurden verschiedene Trainingseinheiten gemacht, spezielles Torwarttraining sowie kleine Spiele untereinander durchgeführt. Nach der Mittagspause wurde wieder das Passspiel, Ballführung und Stellungsspiele geübt. Nachmittags kam es dann zum nächsten Höhepunkt. Hier wurde nicht nur den Kindern, auch den Erwachsenen ein Street-Buggy zur Verfügung gestellt und es konnte somit die ein oder andere Runde um den Sportplatz gedreht werden. Das war ein Mega Spaß für alle. Danach konnten die Kids den Pool und die Hüpfburg ausgibig nutzen.Abends feierten wir in gemütlicher Runde unseren Saisonabschluss. Es wurde gegrillt, Knüppelkuchen gemacht und über die Saison gesprochen
Auch der Sonntag startete wieder mit Frühsport und einem liebevollen hergerichteten „Mama Frühstück“ für alle. Sichtlich geschafft und müde, sollten nun unsere Kickeres ihren letzten Höhepunkt für dieses Wochenende bekommen. Heute kamen die Spieler von RB Leipzig zu uns. Die Aufregung war nicht nur bei unseren Spielern groß, denn es sollte ein ganz besonderes Spiel werden. Auch hier wurde 4x15Minuten gespielt. Anders als bei anderen Spielen war diesmal, das Dominique in beiden Mannschaften spielte: Als Abschluß beim BW Zorbau und als Neustart bei RB Leipzig, da er ab nächster Saison dort spielen wird. Demensprechend emotional war auch das Spiel. Am Ende des Spieles verabschiedeten sich die Trainer und die Spieler des BW Zorbau von Dominique mit einen Mannschaftsbild, einem Trikot mit seiner Nummer „5“ und einem handsignierten T-Shirt aller Spieler und Trainer. Nach dem Spiel gab es Mittagessen und langsam wurde alles wieder abgebaut, aufgräumt und abgereist.
 
Es war ein sehr gelungenes Trainingslager. Wir danken allen helfenden Händen, egal ob Eltern, Großeltern, Bekannten oder Freunden--- ihr habt alle dazu beigetragen, das es ein tolles, erlebnisreiches Wochenende wird. Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren, die dadurch zu vielen Höhenpunkten beigetragen haben.
 
Es war eine gute Saison unserer G-Junioren, es gab viele Höhe und manchmal auch Tiefen, wir haben viel gelacht, auch Tränen sind geflossen und IHR SEIT ALS TEAM GEWACHSEN UND STÄRKER GEWORDEN und das habt ihr vorallem Euren Trainern Sidney und Ronny zu verdanken, die euch ein regelmäßiges Training, Spiele und Turniere ermöglicht haben.
 
Nun genießt eure Ferien und nach der Sommerpause starten wir in eine neue Saison in der .F-Jugend.
 
G-Jugend
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024