SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem Saisonstart

von Mike Schütz erstellt am 13.08.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen, der Countdown läuft, nur noch wenige Tage, dann ist die fußballlose Zeit auch in den Amateurligen vorbei!
+++ Auch der längste Urlaub ist einmal vorbei, es heißt Sachen packen, damit ich am Freitag pünktlich zum Auftakt zurück bin! Alle Aktiven sind dagegen sicherlich über das Ende der Urlaubs- und damit Vorbereitungszeit froh und fiebern dem Punktspielstart entgegen.
+++ Saisoneröffnung an einem Freitagabend, dazu ein Derby gegen Weißenfels, herrlichstes Sommerwetter, das riecht nach einem neuen Zuschauerrekord! 
+++ Zugegeben, sollte die Wetterprognose stimmen, meint es der Sonnengott schon beinahe zu gut mit den Fußballfans und vor allem Aktiven! 18.30 Uhr sollte es dann aber schon wieder etwas angenehmer werden!
+++ Zorbau ist gerüstet! Die Baumaßnahmen sind im Wesentlichen beendet, die neue Tribüne erwartet ihre ersten Gäste ebenso wie die neuen Auswechselbänke! Bier und Roster sind bestellt, eigentlich die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Saisonstart, nun liegt es nur noch an den Spielern, ob es auch noch Grund zum Jubeln gibt!
+++ Die Generalprobe verlief im Landespokal für beide Teams zumindest schon mal erfolgreich! Während unsere Gäste den Verbandsligisten aus Bitterfeld-Wolfen in der Verlängerung mit 3:1 besiegten, behielten unsere Jungs mit 2:1 in Braunsbedra die Oberhand! Doppelter Torschütze war dabei Maximilian Schnelle!
+++ Das Spiel unserer Alten Herren wurde aus aktuellem Anlass abgesagt, einige werden sicherlich an den Kassen und Grillständen mithelfen, ebenso wie sie zuletzt mit zwei größeren Arbeitseinsätzen bei der Fertigstellung der Baumaßnahmen geholfen haben. Herzlichen Dank zunächst von dieser Stelle dafür!
+++ Ein Heimspiel in der 2.Runde! Am 10.10.2015, um 15.00 Uhr ist die nächste Runde terminiert, dazu erwartet uns das nächste Derby, denn der Gegner ist der 1.FC Zeitz! 
+++ Auch für alle anderen Teams geht es am Wochenende wieder um Punkte! Unsere 2.Mannschaft als Aufsteiger zur Landesliga muss dazu am Samstag zu Buna-Halle Neustadt reisen und die 3.Mannschaft tritt bei der Wengelsdorfer Reserve an! Beide Spiele werden jeweils um 15.00 Uhr angepfiffen!
+++ Supercup gewonnen, Generalprobe versemmelt! Während der Supercup bekanntermaßen gegen Bad Kösen mit 1:0 gewonnen werden konnte, ging der letzte Test mit 3:1 an die Reserve der Merseburger IMO! Lars Drischmann konnte zwar drei Minuten nach der Gästeführung ausgleichen, dann schlugen die Merseburger in den Schlussminuten jedoch noch zwei Mal zu! Abhaken, ab Samstag zählt es möglichst viele Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln!
+++ Allen Mannschaften einen möglichst erfolgreichen Start und auf geht`s in die Saison 2015/16! 
+++ Soweit für heute die News der Woche! Für mich heißt es ein letztes Mal Beach-Volleyball und anschließend den Grill anschmeißen, ehe morgen das große Sachen packen beginnt! Ich freue mich aber auf euch alle und einen schönen, stimmungsvollen und hoffentlich erfolgreichen Saisonstart am Freitagabend! Bis dahin verbleibe ich mit blau-weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024