SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 2.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 19.08.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen, zu den BW-News dieser Woche! Der Ligaalltag hat uns wieder, die Auftaktspiele liegen hinter uns!
+++ Alle drei Herrenmannschaften holten zum Start jeweils einen Punkt! LL-Start im Derby gegen den 1.FCW (1:1), die 2.Mannschaft bei ihrer LK-Premiere ebenfalls ein 1:1 bei Buna Halle/N. und die dritte Vertretung mit 2:2 bei der Reserve von Wacker Wengelsdorf! Die ersten Torschützen dabei waren Bruce Brauer und Neuzugang Tobias Ullrich! 
+++ Ein Premiere gab es zum LL-Auftakt am Freitagabend! Fupa-TV startete mit seinem ersten Bericht bei uns und war etwa eine Stunde später zum ersten Mal zu sehen!
+++ Maximilian Schnelle war der erste Torschütze der neuen LL-Saison überhaupt, Alexander Schmidt erzielte hingegen den ersten LK-Treffer für Zorbau II!
+++ Thomas Proschwitz kassierte die erste GR-Karte der Saison und muss am Freitagabend beim Spiel der Reserve gegen Naumburg 05 zusehen!
+++ Damit sind wir bei den Ansetzungen des zweiten Spieltages!
+++ Heimspielpremiere für die 2.Mannschaft ist also ebenfalls an einem Freitagabend, Anstoß ist um 18.30 Uhr gegen den LL-Absteiger von Naumburg 05! Damit muss Thomas Proschwitz ausgerechnet gegen seinen früheren Verein aussetzen, schade!
+++ Die 3.Mannschaft hat ebenfalls ein Heimspiel, allerdings erst am Samstag, ab 13.00 Uhr! Dabei ist die Leißlinger Reserve zu Gast!
+++ Für unsere 1.Mannschaft geht es zu den „Unbezwingbaren“ nach Elster! Noch nie holte Zorbau in Elster auch nur einen Punkt und nach der „kleinen Fusion“ mit Piesteritz, ist das Vorhaben Punktgewinn in Elster nicht leichter geworden! Aber da bekanntlich jede Partie bei 0:0 beginnt, gilt das Motto „Bange machen gilt nicht, jetzt erst recht!“ Also auf geht`s!
+++ Nicht nur in diesem Spiel wird uns Neuzugang Marcel Schöps fehlen, der sich im Pokalspiel bei Braunsbedra eine längerfristige Knieverletzung zugezogen hat, schade! Gute Besserung Marcel!
+++ Dabei treffen laut einer Fupa-Umfrage die beiden Staffelfavoriten schlechthin aufeinander! Elster, vor Zorbau, Farnstädt und Thalheim so die Prognose der bisherigen Tipper! Wir werden am letzten Spieltag mal schauen, was daraus geworden ist! 
+++ Im Wochentipp liegt übrigens Zorbau mit momentan 48% zu 36% vorn, der Rest sieht die Begegnung ohne Sieger am Ende! Nun schau`n wir mal!
+++ Das geplante Seniorenspiel muss in dieser Woche leider aus Personalmangel entfallen! Auf Grund der Urlaubszeit fehlen eine Vielzahl von Aktiven!
+++ Aber im Nachwuchs geht der Trainingsbetrieb allmählich wieder los, so beginnt an diesem Donnerstag z.Bsp. der Trainingsbetrieb wieder bei der D-Jugend. Dabei wird um 17.00 Uhr auch der neue Übungsleiter der Mannschaft vorgestellt!
+++ Ansonsten genießt der Nachwuchs die letzten Ferientage, in einer Woche geht die Schule wieder los! Die Vorfreude ist groß, allerdings mehr auf den regelmäßigen Trainings-und Spielbetrieb!
+++ So, das soll es für heute gewesen sein, mit blau-weißen Grüßen verabschiedet sich für diese Woche die Redaktion!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024