SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 3.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 26.08.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen, zu den BW-News vor dem zweiten Heimspiel!
+++ Nach dem ersten Punktgewinn in Elster, soll nun gegen Annaburg der erste Heimsieg der Saison folgen. Im Vorjahr gab es zwei Siege gegen den damaligen Aufsteiger, so kann es ruhig weiter gehen! Dementsprechend eindeutig ist auch die Fupa-Prognose, wo über 90% der Tipper auf Zorbau setzten, na da?!
+++ Der Anstoß wurde auf Anfrage der Gäste um eine Stunde auf 14.00 Uhr vorgezogen, da die Fahrt ziemlich zeitintensiv ist! 
+++ Laut fußball.de ist erneut Winfried Bohrmann als Schiedsrichter angesetzt, der bereits das Auftaktderby gegen den 1.FCW leitete! Herzlich willkommen Herr Bohrmann!
+++ Max Göhring und Steve Hübner, die letzte Woche berufsbedingt fehlten, kehren sicherlich in den Kader zurück, bei Andreas Richter hingegen könnte es nach der Knöchelverletzung aus Elster eher etwas Knapp werden. Gute Besserung! 
+++ Mannschaftsleiter und Torwarttrainer Ralf Schmoranzer wird diese das Spiel hundertprozentig verpassen, da der Opa natürlich bei der Einschulung erwartet wird.
+++ Das Spiel unserer 2.Mannschaft ist hingegen auf den 10.10. verlegt worden, da der SSV Landsberg unter der Woche die abgebrochene Partie des ersten Spieltages gegen Günthersdorf nachholen musste.
+++ Das erste Heimspiel in der LK wurde nach dem schnellen 0:1-Rückstand noch mit 3:2 gewonnen, damit konnte zwischenzeitlich Platz 2 erobert werden. Schöne Momentaufnahme, weiter so!
+++ Die 3.Mannschaft reist nach dem 5:0-Heimerfolg über Leißling II, diesmal zum Tabellenführer Großkorbetha II! Dort wird es ungleich schwerer, locker angehen und mal schauen was geht, Jungs! Die Tore gegen Leißling erzielten 3x Carsten Böhm, Bruce Brauer und Sebastian Schneider!
+++ Fünf Treffer gelangen auch am Dienstag in einem Testspiel gegen die A-Jugend, allerdings drehten die gegen Ende noch einmal mächtig auf und trafen sogar acht Mal, so dass das Spiel mit 8:5 an die Nachwuchskicker ging!  
+++ Die Senioren treten nach längerer Pause am Freitag in Bad Kösen an! Die Partie wurde gedreht, da wir die Partie in Bad Kösen vor einiger Zeit absagen mussten. Grund waren damals die laufenden Baumaßnahmen und Arbeitsseinsätze. Anstoß in der Kurstadt ist um 18.30 Uhr!
+++ Daniel Micenko hat sich bereit erklärt als Nachwuchsübungsleiter einzusteigen und die D-Jugend übernommen! Prima Aktion! Er selbst schaffte seiner Zeit selbst den Durchbruch in der D-Jugend von Zorbau, was die jungen Kicker in Erstaunen versetzte. 
+++ Trotzdem werden weiterhin noch ausgebildete Übungsleiter ebenso, wie Quereinsteiger gesucht, die uns im Nachwuchsbereich unterstützen wollen. Wer Lust hat oder jemanden kennt, der Lust hat, einfach an einen Blau-Weißen wenden!
+++ Für die meisten Nachwuchsteams beginnt die Spielzeit in der nächsten Woche, mit der jeweils ersten Pokalrunde! Zuvor beginnt jedoch das neue Schuljahr, worauf sich alle schon „mächtig freuen“, wie im Training zu hören war! Kopf hoch Jungs, in rund sieben Wochen sind schon Herbstferien, in diesem Sinne  verabschiedet sich die Redaktion für diese Woche, natürlich mit Blau-Weißen Grüßen und hofft euch möglichst zahlreich am Samstag gegen Annaburg begrüßen zu dürfen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024