SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 4.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 02.09.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen, zu den BW-News vor dem zweiten Auswärtsspiell!
+++ Schon wieder nach Braunse! Fünf Wochen nach dem Pokalerfolg in Braunsbedra, geht es diesmal um die Punkte!
+++ Beide Teams konnten in der Vorwoche Erfolge verbuchen. Während unser Heimerfolg über Annaburg nicht ganz überraschend kam, war der Auswärtssieg von Braunsbedra in Elster doch schon etwas weniger vorhersehbar. Die Treffer erzielten Neuzugang Thiago Cassama und Felix Barthel.
+++ Das es durchaus wieder eine enge Kiste werden könnte belegt auch ein Blick auf die Wettquoten. 50% sehen in Zorbau den Sieger, die andere Hälfte ist sich uneinig bezüglich eines Heimsieges, oder aber einer Punkteteilung?! Die Redaktion schließt sich natürlich den 50% Tippern an, die auf einen Auswärtssieg für Zorbau setzen!
+++ Christopher Große wird wohl dieses Spiel leiten, ihm assistieren Kay Schröter und Dirk Jecht!
+++ Unsere 2.Mannschaft bekommt es nach der unfreiwilligen Spielpause, am Samstag, um 15.00 Uhr in ihrem nächsten Heimspiel mit dem aktuellen Tabellenführer aus Leuna zu tun. Die Gäste konnten sich nach der Lastminute-Rettung am letzten Spieltag der alten Serie, im Sommer gut verstärken und starteten furios in die aktuelle Serie. Mal sehen, ob diese nun in Zorbau zu Ende geht, denn unsere Jungs sind ja auch sehr gut aus den Startlöchern gekommen!
+++ Cornelius Pricha (2), Markus Paul (2), Sven Albrecht, Bruce Brauer und Tobias Ulrich waren die Torschützen beim 7:1-Auswärtserfolg unserer 3.Mannschaft bei der Reserve von Großkorbetha! Großkorbetha war zuvor immerhin Tabellenführer!!! Diesen Samstag, treffen die Babian-Schützlinge, um 13.00 Uhr auf die SG Gröben/Nessa II, eine ungleich leichtere Aufgabe, die allerdings auch erst einmal gelöst werden will!
+++ Die A-Jugend kam in ihrem ersten Saisonheimspiel nicht über ein 2:2 gegen die SG Spergau hinaus und musste dabei sogar einen 0:2-Pausenrückstand aufholen. Felix Zech gleich nach der Pause und Dominik Plum in der Nachspielzeit retteten dann wenigstens noch einen Punkt!
+++ Die Senioren behielten nach überlegenem Spiel mit 3:2 in Bad Kösen die Oberhand. Nach dem Spielverlauf und den ausgelassenen Chancen, hätte der Erfolg eigentlich deutlicher ausfallen müssen. Die Tore erzielten Andy Zenner, Achim Metzler und Gerhardt Paul. Am Freitag ist um 18.00 Uhr Wengelsdorf in Zorbau zu Gast. Dieses Spiel wurde gedreht und findet in Zorbau statt, auch wenn die MZ das nicht korrigiert bekommen sollte!
+++ Unsere Nachwuchsteams gehen an diesem Wochenende auch wieder in den Spielbetrieb und beginnen dabei hauptsächlich mit Pokalspielen. Dabei kommt es zu folgenden Paarungen!
F1: Zorbau – Lützen (9.30 Uhr), F2: Großkorbetha – Zorbau (9.30 Uhr) und D: JSG Naumburg – Zorbau (11.00 Uhr)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024