SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 5.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 09.09.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen, zu den BW-News vor dem Duell mit dem Aufsteiger aus Eisleben!
+++ Die Gäste kommen mit der Empfehlung eines souveränen Aufstieges mit 77 Punkten und 98 (!) Toren! 
+++ In der Landesliga gab es bisher zwar erst zwei Treffer, die beide auf das Konto des Kapitäns Patrick Bloßfeld gingen, die reichten allerdings für drei Remis und Platz 11. Lediglich gegen den 1.FC Weißenfels musste man den Platz als Verlierer verlassen.
Trainer Frank Pfefferle kann auf ein eingespieltes Team zurückgreifen, dass lediglich punktuell verstärkt wurde und über einige Spieler mit Landes- und Verbandsligaerfahrung verfügt. So sind u.a. Torhüter Mario Bellstedt, Sebastian Dell, Philipp Böttger, Thomas Prengel, Sebastian Kolch oder Nico Buchmann alles keine unbekannten Gesichter in den Reihen des Aufsteigers!
+++ Erst vier Gegentore sprechen für eine kompakte Abwehrarbeit, so gab es letzte Woche beispielweise ein 0:0 in Annaburg. Torhüter Bellstedt und Carsten Amtage ragten dabei noch heraus und schafften den Sprung in die Fupa-Elf der Woche. Dort fand auch unser Falko Löser nach seiner guten Vorstellung in Braunsbedra Berücksichtigung. Am 3.Spieltag war dort Kapitän Kevin Haschke als erster Zorbauer in dieser Saison vertreten.
+++ Franz Unger wird diese Partie gemeinsam mit Max Grünwoldt und Philipp Müller leiten!
+++ Bei den Fupa-Tippern steht unser Team mit 95% ganz hoch in der Gunst, die sollten wir nicht enttäuschen! 
+++ Torwarttrainer Ralf Schmoranzer weilt unterdessen im Türkeiurlaub und drückt von dort die Daumen, schöne Tage Ralf!
+++ Unsere 2.Mannschaft hat bei der ESG Halle gleich den nächsten dicken Brocken vor der Brust, nachdem das Heimspiel gegen Tabellenführer Leuna verloren ging. Dort ist ebenfalls am Samstag, um 15.00 Uhr Anstoß!
+++ Aller guten Dinge sind bekanntlich „drei“, die 3.Mannschaft tritt ebenfalls um 15.00 Uhr jenseits der Kiesgrube in Delitz an und hofft nach dem 4:2-Erfolg über die Reserve von Nessa/Gröben, auf den nächsten „Dreier“, ehe nächste Woche der Tabellenführer aus Schönburg kommt!
+++ Die A-Jugend hat nach dem Auftaktremis gegen Spergau, diesmal souverän mit 6:3 in Stedten gewonnen. Max Weidner, Tom Böhme, Felix Zech (2 Strafstöße), Tom Matschaß und Nico Rosner waren dabei die Torschützen! Am Sonntag, um 13.00 Uhr geht es dann gegen den Sportring Mücheln weiter!
+++ Die Senioren gewannen ihr Heimspiel gegen Wacker Wengelsdorf mit 2:1. Roy Kolbe und Andreas Haas trafen zur 2:0-Führung, ehe mit Thomas Harnisch ein weiterer Zorbauer traf, allerdings zum Anschlusstreffer ins eigene Netz! An diesem Freitag sind unsere Oldies ab 18.00 Uhr in Schönburg/Posenhain zu Gast!
+++ Die Damen starten am Sonntag nun auch in die neue Spielzeit, Anstoß ist dabei um 14.00 Uhr in Großkorbetha. 
+++ Daniel Micenko feierte beim 4:1 seiner Schützlinge der D-Jugend einen gelungenen Einstand. Henning Schütz, Laurence Kolbe, John Cisnik und Julius Fischer trafen dabei ins Eckige! Weiter spielten: E-Jugend: Langendorf – Zorbau 1:8, F-Jugend: Zorbau I – Lützen  17:3, Großkorbetha – Lützen II 1:12
+++ Im Nachwuchs kommt es am Samstag zu folgenden Begegnungen: D-Jugend: 9.30 Uhr Zorbau – Zeitz, F-Jugend: 9.30 Uhr Zorbau II – RW Weißenfels und 1.FCW – Zorbau I.
+++ Die Redaktion wünscht allen Mannschaften ein erfolgreiches Wochenende und möglichst viele Tore und Punkte!

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024