SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 6.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 16.09.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen, zu den BW-News vor dem 6.Spieltag!
+++ Zum nächsten Auswärtsspiel geht es zum SV Romonta Stedten, der den Abstieg erst in der Relegation, wirklich in aller letzter Sekunde verhindern konnte.
+++ Mit diesem Schub im Rücken startete das Team von Uwe Zorn gleich mit einem 4:1-Auswärtserfolg in Ramsin in die neue Spielzeit. Inzwischen stehen 7 Punkte und Platz 9 auf der Habenseite.
+++ In der Vorwoche gab es erneut einen 4:1-Auswärtssieg, diesmal in Braunsbedra. Der 7.Punkt kam durch ein 1:1 daheim gegen Elster dazu!
+++ Marc Böttger war mit 4 Treffern ebenso oft erfolgreich, wie Max Schnelle bei uns.
+++ Die Statistik weist ein ausgeglichenes Ergebnis aus. Jedes Team konnte bisher 3 Spiele gegeneinander gewinnen, dazu kamen 2 Unentschieden. Die Fupa-Tipper sehen jedoch in Zorbau mit 87% den klaren Favoriten. 9% setzen auf die Heimelf, ein Remis wird lediglich von 4% erwartet!  
+++ Als Schiedsrichter ist Martin Krause für dieses Spiel angesetzt!
+++ Falko Löser und Maximilian Schnelle wurden nach ihrer tollen Leistung gegen Eisleben für die Fupa-Elf nominiert, haben sie sich auch echt verdient!
+++ Unsere 2.Mannschaft hat bei der ESG Halle leider eine 2:1-Niederlage einstecken müssen und sitzt momentan bei 4 Punkten fest. An diesem Samstag wird nun der ESV Herrengosserstedt in Zorbau erwartet, der uns allen noch aus Landesligazeiten bekannt ist. +++ Letzte Woche siegte das Team mit 4:1 gegen Laucha und hat damit genau doppelt so viele Punkte auf dem Konto, allerdings auch ein Spiel mehr. Eine klare Favoritenrolle gibt es wohl dennoch nicht!?
+++ Die 3.Mannschaft erwartet um 13.00 Uhr den Spitzenreiter aus Possenhain/Schönburg zum Spitzenspiel. Der Sieger wird auf jeden Fall auch der nächste Tabellenführer! Dann mal ran!
+++ Das letzte Auswärtsspiel gegen Delitz wurde nach einem Tor von Peter Armbrecht mit 1:0 gewonnen!
+++ Sensationssieg der A-Jugend! Nach Toren von T.Böhme, R.Otto, P.Seibicke, 2x E.Meinecke und 5x D.Plum wurde der SR Mücheln mit 10.0 förmlich überrannt! Das brachte zugleich die Tabellenführung. Diese hätte am kommenden Wochenende verteidigt werden können, wenn es zum Spiel gegen die Spg Wimmelburg/Emseloh/Blankenhain gekommen wäre, die bisher ohne Punktgewinn geblieben ist. Aber: Es ist „Wies`n-Zeit“ im Mansfelder Land, deshalb ist dieses Spiel verschoben worden!
+++ Eine laufintensive und abwechslungsreiche Partie erlebten unsere Alten Herren in Possenhain/Schönburg, an deren Ende ein 2:2 Unentschieden stand. Dabei glichen Christian Krug und Andreas Haas jeweils die Führung der Gastgeber aus, die zudem mehrfach am stark reagierenden Mirko Brandt scheiterten, oder auch schon mal das leere Tor verfehlten! Glück gehabt!
+++ An diesem Freitagabend wird der VfB Nessa zum Rückspiel erwartet, das Hinspiel ging relativ deutlich an unsere Senioren, mal sehen was diesmal wird?
+++ Die Damen starteten weniger glücklich in die neue Serie und mussten unter ihrem neuen Trainer Andreas Bärwald eine heftige 0:6-Niederlage einstecken, was wiederum die „Rote Laterne“ zur Folge hatte. Nun gilt es also, das Feld von hinten aufzurollen! Dabei trifft man am Sonntag, um 14.00 Uhr, im ersten Heimspiel mit dem RSK Freyburg alles andere als auf einen Aufbaugegner! Trotzdem viel Erfolg!
+++ Durchwachsen ging es im Nachwuchs zu! Die D-Jugend drehte einen 2:1-Pausenrückstand gegen den 1.FC Zeitz noch in einen 4:2-Erfolg um und die F1 war mit 18:1 beim 1.FC Weißenfels siegreich. Zu einem Punkt reichte das 4:4 der E-Jugend bei der JSG Naumburg III. Eine 2:7-Niederlage kassierte hingegen die F2 gegen den SV RW Weißenfels.
 
+++ Im Nachwuchs geht es jedoch erst am übernächsten Wochenende weiter!
+++ Die Redaktion wünscht allen eine schöne Restwoche und möglichst viele Erfolge am Wochenende und verbleibt mit Blau-Weißen Grüßen bis zum nächsten Mal!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024