SV Blau-Weiß Zorbau

F-Jugend II: SV Blau - Weiß Zorbau - Rot Weiß Weißenfels I 2:7

erstellt am 14.09.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am Samstag, den 12.9.2015 sollte nun unser zweites Punktspiel gegen Rot-Weiß Weißenfels I auf heimischen Rasen stattfinden. Bei Sonnenschein erfolgte pünktlich 9.30Uhr der Anpfiff. Es wurde 2x20min gespielt.

Unsere Jungs eröffneten den Spielzug. Einen sofortigen Angriff des Gegners konnte Cayden vorm eigenen Tor abwehren. In der 2.Minute kam es dann erneut zu einem straffen Lattentorschuss des Gegners, dem sich als nächstes eine schon gespielte Ecke von Laura anschloss. 

Trotz des teilweise körperlich überlegenen Gegners versuchten unsere Jungs ein Zusammen- und Abspiel des Gegners zu unterlaufen, was zum Teil auch gut gelang, jedoch in der 6.Minute durch einen weiteren Torschuss des Gegners unterbrochen wurde. Unser Kapitän Laura sollte in der 7.Spielminute ihre Chance bekommen und verwandelte im gegnerischen Tor den Ausgleich zum 1:1. Hier muss man sehr lobend erwähnen, das sie eine technisch und spielerisch sehr gute Leistung während des gesamten Spielverlaufs gezeigt hat. Die nächsten vom Spielverlauf geprägten Minuten wurde erneut versucht, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten, jedoch erzielte dieser in der 10. und 11. Minute weitere Tore zum 1:3. Mehrere Lattenschüsse der gegnerischen Spieler und die gute Torarbeit von Cayden  verhinderten in der ersten Halbzeit weitere Torzähler. Kurz vor Halbzeitende gab es dann noch ein sauberes Passspiel von Laura über Hagen zu Oliver, der jedoch nicht verwandeln konnte, so dass man in die  Halbzeitpause mit einem Stand von 1:3 ging.

Es wurde nach einer kurzen Verschnaufpause das Spiel neu angepfiffen. In die 2.Halbzeit gingen unsere Jungs frisch motiviert hinein. Den nach Anpfiff auf unser Tor gezielten Torschuss wehrte Cayden in bewährter Manier ab, jedoch fiel dann dennoch das 1:4 in der 21.Minute. Hagen versuchte dann in der 23.Minute aus der Ecke vorzubereiten, jedoch konnte er nicht verwandelt werden. Ab der 30.Minute geriet der gesamte Spielverlauf allgeim etwas ins Stocken, weil unsere Mannschaft so langsam etwas die Kräfte verießen. Mehrfache Versuche von Oliver und Laura gingen knapp am gegnerischen Tor vorbei. Erst in der 39.MInute konnte Oliver ein weiteres Tor zum Spielstand 2:6 herausspielen. Rot Weiß konterte dann jedoch noch kurz vorm Abpfiff zum Spielstandende auf 2:7.

Es spielten: Cayden im Tor, Ben, Neo, Fabian, Laura(1), Hagen, Oliver (1), Paulina und Sten

 

So, nun heißt es dran bleiben Jungs, weiter so, mit Mut und Ehrgeiz in die nächsten Spiele zu starten. Ihr schafft das. Wir glauben an euch !!!

Ein extra Dankeschön an Beatrice Krug, die Mama von Paulina, die die Schiedsrichterpflichten übernommen hatte und an unseren Trainer Sidney.

F-Jugend gegen Rot-Weiß -Weißenfels
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024