SV Blau-Weiß Zorbau

D-Jugend: SV BW Zorbau -1. FC Zeitz 4:2 (12.09.2015)

von Rowena Schütz erstellt am 15.09.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

D-Jugend dreht Pausenrückstand
 
Vor dem zweiten Punktspiel nahm sich Trainer Daniel Micenko die Jungs als Erstes im Besprechungsraum zusammen und gab ein paar taktische Anweisungen, welche auch sehr gut im Spiel umgesetzt werden konnten. 
Die Mannschaft übernahm von Beginn an die Initiative, konnte allerdings die Chancen nicht verwerten. Zur Überraschung der Eltern und Zuschauer fiel das erste Tor für die Gäste.  Mit einem Fernschuss konnte Henning Schütz aber kurz darauf den Ausgleich herstellen. Die erste Hälfte beendeten die Gäste mit einem gelungenem Konter und der 2:1-Führung. In der Halbzeit wurden klare Spielzüge besprochen und John Cisnik in die Sturmspitze gestellt. Fortan spielte man fast ausschließlich auf das Tor der Zeitzer, aber der Ball wollte die Torlinie nicht überqueren. Mit einem Freistoß von der Mittellinie brach Leon Kürschner dann den Bann, hatte aber Glück, dass der Tormann den direkten Torschuss berührte. Kurz darauf netzte Leon  Kürschner erneut zum 3:2 ein und John  Cisnik war sogar noch zum 4:2 erfolgreich. Damit hatten die Jungs diese Partie spät, aber verdient gedreht, da sie über weite Strecken die tonangebende Mannschaft war. Spielerisch ein tolles Spiel. 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024