SV Blau-Weiß Zorbau

F-Jugend II: Pokalspiel Grün Weiß Langendorf - SV Blau Weiß Zorbau II 3:9

erstellt am 19.09.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am heutigen Samstag waren wir zu Gast beim Grün Weiß Langendorf, um dort unser erstes Pokolspiel zu absolvieren. Beide Mannschaften waren sehr motiviert und es sollte ein spannendes Spiel werden. Mit Beginn des Anpfiffs ging es auch gleich zur Sache, leider nur nicht von unserer Mannschaft. Irgendwie war in den ersten zehn Minuten kein richtiger Spielaufbau möglich, immer wieder wurde der Ball ungenau zugespielt und der Gegner nutzte dies natürlich. Durch einen gut ausgeführten Freistoß von Hagen direkt auf das Tor, sollte nun die Chance kommen, aber leider reichten die Hände des gegnerischen Tormanns, um den Ball zu halten.

 In der 10.Minute gelang es dem Gegner durch eine Vorlage von uns den Ball ins Tor zu schießen, somit hieß es 1:0. Dies motivierte nun unsere Jungs und Laura und begannen nun endlich zu spielen. So kam es, dass Hagen in der 13. Minute ganz locker an den Ball schoß, am Gegner vorbei und TOR, 1:1. Die Freude währte nur kurz, da der Gegner sofort dagegen hielt und wieder mit 2:1 in Führung ging. Kurz nach dem Anstoß bekam Jannik den Ball sehr gut zugespielt. Er nutzte die Chance und schaffte den Ausgleichstreffer zum 2:2. Das 2:3 wurde durch eine ausgeführte Ecke von Hagen gut vorbereitet. Der Gegner wollte diesen abfälschen und traf ins eigene Tor. Jetzt wollte es Jannik wissen. Immer wieder wurde ihm die Bälle durch ein gutes Zusammenspiel vor die Füße gelegt und er schoss und traf (2:4), und traf (2:5), und traf (2:6). Am Ende der ersten Halbzeit stand es somit 2:6. Nach einer kurzen Pause und Seitenwechsel ging es nun in die zweite Halbzeit. Diese startete genauso wie die erste. Sichtlich fußlahm fiel es unseren Jungs immer schwerer dem Tempo stand zu halten. Jannick nutzte wieder seine Möglichkeit den Ball ins Tor zu schießen und konnte auf 2:7 erhöhen. Kurz darauf erhöhte der Gegner mit einem direkten Freistoß auf 3:7. Aufgrund von vielen Ein- und Auswechslungen der gegnerischen Mannschaft wurde auch unser Spielaufbau immer wieder gestört, so dass es manchmal ein bisschen durcheinander zuging. In der 35. Minute sollte dann auch Oli seine Chance bekommen ein Tor zu schießen. Kurz vor Abpfiff konnte Sten noch mit einem sehr schönen ausgeführten Freistoß auf 3:9 erhöhen. Somit heißt es, wir sind in der nächsten Runde, Glückwunsch !

Es war ein sehr spannendes Spiel. Der Gegner hatte es zweitweise schwer durch ein gutes Ab- und Zusammenspiel unserer Mannschaft durch zukommen. Arbeitet weiter an eurer Ausdauer und baut euer Spiel weiter so gut auf.

Es spielten: Cayden im Tor, Sten(1), Ben, Neo, Hagen (1), Oliver (1), Laura, Lucio, Jannick (5), Lenny

Ein Dank an unsere Trainer Sidney und Ronny, ihr schafft es immer wieder unsere Kickers zu motivieren und das sie mehr und mehr als eine Mannschaft zusammen wachsen.

F-Jugend gegen Langendorf
mehr Fotos

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024