SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau II - ESV Herrengosserstedt 2:1

von Lars Drischmann erstellt am 21.09.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Geschlossene Mannschaftsleistung - Zorbau II erspielt sich einen Sieg gegen Herrengosserstedt
 
Durch einen deutlichen Heimsieg am vergangenen Wochenende und mit dem daraus gewonnenen Selbstvertrauen trat Blau-Weiß Zorbau II gegen Herrengosserstedt von Anfang an gut auf. Zorbau stand in seiner Defensive stabil und konnte des öfteren gefährliche Konter setzen. So übernahm man nach und nach das Geschehen und brachte den Gast abermals in Bedrängnis. Am Ende erfolgreich.
 
Nach gut 20 Minuten glich sich das Niveau aber an und man sah zunehmend ein Spiel zwischen beider Strafräumen. Gefährlich wurde es lediglich ab und an mal durch Standards. So kam Kitschajew nach einer Ecke von Drischmann zum Führungstreffer der Hausherren (33.). Mit dem 1:0 im Rücken gewann Zorbau II dann auch gleich wieder die Oberhand des Spiel was auch zu dem Zeitpunkt verdienten 2:0 (39.) führte. Man setzte nun die hinteren Reihen der ESV gezielt unter Druck, gewann den Zweikampf im Mittelfeld, schaltete schnell über rechts um und Krug schob nach guter Vorarbeit von Kitschajew ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
 
Der zweite Abschnitt bot dann anfänglich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Seiten zeigten gute Ansätze im Spielaufbau aber die entscheidenden Pässe in die Spitzen fanden selten einen Abnehmer. So verblieb das Geschehen dann auch bis zur 60. Minute in etwa, dann kam Zorbau mal zu vereinzelten Torchancen durch Krug, Kitschajew oder Pricha. Diese konnten jene aber nicht nutzen und im Gegenzug musste man dann einen Elfmeter (70.) hinnehmen. Hackbart verwandelte sicher und brachte seine Mannschaft nun wieder ins Spiel.
 
Die Gäste erhöhten daraufhin den Druck und drangen auf den Ausgleich. Zorbaus Defensive hielt den Bemühungen aber bis zum Schluß stand und hätte durch 2, 3 Konter das Spiel auch frühzeitiger entscheiden können, vergab aber diese Möglichkeiten. Am Ende siegt die geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen guten Gast aus Herrengosserstedt. In der Tabelle klettert Zorbau mit diesem Sieg um 2 Plätze, nämlich von 11 auf 9. Nach zwei Niederlagen in Serie konnte man den Trend erfolgreich stoppen, ist aber in der nächsten Woche zum zuschauen verdammt, da man spielfrei hat.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024