SV Blau-Weiß Zorbau

F-Jugend I: SV Rot-Weiß Weißenfels - SV Blau-Weiß Zorbau 3:10

von Axel Köhler-Kerwien erstellt am 22.09.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

21.09.15 - 1.Runde Pokal:  

Heute waren wir in der 1.Runde des Pokalwettbewerbs zu Gast beim SV Rot-Weiß Weißenfels. Vorgewarnt durch den Punktspielsieg der Rot-Weißen gegen Zorbau II war es wichtig, von Beginn an konzentriert zu bleiben und druckvoll nach vorn zu spielen. 
In der 1. Halbzeit sollte das recht gut gelingen. Während Jaime u.a. mit 3 Treffern dazu beitrug, dass es mit 5:1 in die Pause ging, hatte Thaddäus bis dato einen recht ruhigen Spätsommernachmittag im Tor. 
In der 2.Halbzeit wechselten spielerisch Licht und Schatten zusehends und unser Torwart konnte ein ums andere Mal sein Können unter Beweis stellen. Die Abspiele wurden ungenauer, beim Torschuss waren die Pfosten im Weg und bei so manchem ließ die Laufbereitschaft merklich nach. Aber wenn schon nicht mit den Füßen, dann halt mit dem Kopf. So gelang Jonathan mit einem schönen Kopfballtor das zwischenzeitliche 7:2. Tim konnte in der Abwehr viele Angriffe der Weißenfelser unterbinden und noch einige Angriffe einleiten, die am Ende durch das 10:3 durch Kilian zum Endergebnis führten. 
Fazit des Spiels: Nächste Runde sicher erreicht und das an einem Montag 
 
Es spielten: Thaddäus (TW), Tim, Yannik, Kilian (1Tor), Robin, Jaime (5T.), Jonathan (3T.) 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024