SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 7.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 24.09.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen, zu den BW-News, erstmals als zweifacher Tabellenführer!
+++ Sowohl unser LL-Team als auch die 3.Mannschaft konnten in der Vorwoche die Spitzenposition übernehmen und schlüpften somit von der Jägerrolle, in die Rolle des Gejagten!
+++ In der Landesliga begrüßen wir in dieser Woche den Aufsteiger aus Sandersdorf. Die Oberliga-Reserve belegt momentan Rang 12 mit 4 Punkten, bei erst 5 absolvierten Spielen. Die Partie letzte Woche in Eisleben wurde auf Grund des Eislebener Wies`n Festes verlegt.
+++ Beide Mannschaften müssen jeweils einen gesperrten Spieler ersetzen. Bei Sandersdorf muss Neuzugang Mario Bohmeyer (kam von Lok Dessau) eine Rotsperre von 2 Spielen  absitzen, bei uns fehlt dagegen Patrick Baudisch, der Gelb-Rot in Stedten sah!
+++ In der Vorwoche gab es erneut einen 4:1-Auswärtssieg, diesmal in Braunsbedra. Der 7.Punkt kam durch ein 1:1 daheim gegen Elster dazu!
+++ Das sollte für die Sandersdorfer das kleiner Problem darstellen, da diese über 40 (!) Spieler für die Reserve gelistet haben! Unsere momentane Personalsituation ist da nach wie vor  etwas angespannter!
+++ Unabhängig davon, ist für die Fupa-Tipper der neue Spitzenreiter aus Zorbau mit über 90% der klare Favorit.  
+++ Als Schiedsrichter Toni Winkler angesetzt, der bisher in Zorbau ein ziemlich Unbekannter ist! Herzlich willkommen und gutes Gelingen! 
+++ Unser verletzter Neuzugang Marcel Schöps begann wieder mit dem Lauftraining und hofft demnächst auch wieder erste Ballübungen machen zu können! Das hoffen wir alle, alles Gute!
+++ Unsere 2.Mannschaft hat mit einer tollen Heimvorstellung gegen Herrengosserstedt gewinnen können und sich somit auf Rang 9 vorgeschoben. Die Tore erzielten Toni Kitschajew und Christian Krug. Dieses Wochenende ist die Mannschaft von Kay Fischer dagegen als spielfreies Team zum Zuschauen verdammt, schade eigentlich! 
+++ Die 3.Mannschaft hat mit einer tollen Aufholjagt den bisherigen Spitzenreiter aus Schönburg/Possenhain mit 3:2 bezwungen und dabei einen 0:2-Rückstand aufgeholt. Damit konnte sie selbst an die Tabellenspitze rücken. Die Tore erzielten hierbei Bruce Brauer, Markus Paul und  Carsten Böhm, der als Joker zum Zuge kam.
+++ Diese Woche gilt es nun die Spitzenposition in Burgwerben zu verteidigen. Anstoß ist am Sonntag, um 12.00 Uhr!
+++ Unsere Senioren mussten sich mit einem internen Trainingsspiel fit halten, da die Gäste aus Nessa leider abgesagt hatten. Am Freitag geht es um 18.00 Uhr in die ehemalige Kreisstadt nach Hohenmölsen.
+++ Die Damen konnten auch ihr erstes Heimspiel nicht gewinnen und bleiben nach dem 1:4 gegen Freyburg vorerst am Tabellenende. Maxi Scharf erzielte zumindest den ersten Saisontreffer. Am Sonntag, um 14.00 Uhr geht es auswärts gegen die SG Goseck/UM Weißenfels weiter! 
+++ Der Nachwuchs hatte geschlossen spielfrei und tritt in dieser Woche wieder gegen den Ball. Dabei kommt es zu folgenden Paarungen: Samstag, 26.09.2015 D-Jugend: Zorbau-Nebra (9.30 Uhr), F-Jugend: Zorbau II – Langendorf (9.30 Uhr), RW Weißenfels – Zorbau I (9.30 Uhr) und am Sonntag, 27.09.2015 spielt die E-Jugend um 10.30 in Lützen
+++ Am 10.10.2015 findet die 2.Runde im Landespokal statt, dabei erwarten unsere Männer den Ligarivalen vom 1.FC Zeitz. Anstoß ist um 14.00 Uhr. Umrahmt wird dieser Pokalfight von einem zünftigen Oktoberfest mit allem was dazu gehört!
+++ Ebenfalls am 10.10. kommen die Zorbauer Fan-Kalender für 2016 erstmals zum Verkauf! Auf DIN A3-Format mit über 40 tollen Foto`s, Platz für Notizen und alles nur für 7.50 Euro! Ein zweiter Kalender speziell für die Nachwuchskicker ist ebenfalls in Vorbereitung!
+++ Die Redaktion hofft natürlich auf eine erfolgreiche Verteidigung der beiden Tabellenführungen und wünscht allen anderen Mannschaften ebenso viel Erfolg, mit blau-weißen Grüßen verbleibt eure Redaktion!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024