SV Blau-Weiß Zorbau

D-Jugend: SV BW Zorbau – ZWK Nebra 3:1 (1:0)

von Rowena Schütz erstellt am 27.09.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

D-Jugend holt sich die Tabellenspitze

Mit einer sehr disziplinierten Mannschaftsleistung bezwangen die Zorbauer Jungs den bisherigen Tabellenführer aus Nebra. Aus einer sicheren Defensive heraus erarbeiteten sich die Schützlinge von Daniel Micenko ein leichtes Übergewicht und eine Reihe guter Möglichkeiten.

Es dauerte jedoch bis zur 30.Minute ehe Niklas Neuhaus nach Vorarbeit von Henning Schütz noch kurz vor dem Pausenpfiff die Führung erzielen konnte. Zehn Minuten nach dem Wechsel fast eine Doublette der Führung, erneut kam ein Pass von Henning zu Niklas durch und der vollendete zum 2:0. Spätestens jetzt war die Gegenwehr der Gäste gebrochen, die sich die Aufgabe in Zorbau scheinbar leichter vorgestellt hatten.  Henning setzte später noch selbst einen satten Schuss zum 3:0 in die Maschen, womit dieses Spiel endgültig entschieden war. Gegen Ende ließen dann die Kräfte nach einer sehr intensiven Partie etwas nach und durch etliche Wechsel ging auch der Spielfluss etwas verloren, so dass die Gäste zumindest noch zum Ehrentreffer kommen konnten. Insgesamt war Micenko dann aber sehr zufrieden mit der Vorstellung seiner Jungs, bei denen sich auch Dominik Blum noch ein Sonderlob für seine überzeugende Abwehrarbeit abholen konnte, wenn gleich es schwer fiel, jemanden aus dieser schönen Mannschaftsleistung herauszustellen.

Simon Heider (Tor), Laurence Kolbe, Dominik Blum, Julius Fischer, Louis Schmidt, John Cisnik, Schütz, Henning, Justin Fulde, Marvin Kleinschmidt, Leon Kürschner, Niklas Neuhaus, Niklas Herrmann

 

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024