SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 8.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 01.10.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zum Start in einen „Goldenen Oktober“! Ob es wettertechnisch den versprochenen goldenen Herbst wirklich gibt bleibt abzuwarten, ob es sportlich einer wird, liegt weitestgehend in unserer eigenen Hand!
+++ Unser LL-Team eröffnet bereits am Freitagabend den 8.Spieltag, beim Tabellenvierten in Thalheim. Thalheim startete etwas verhalten in die Saison, konnte aber zuletzt 3 Siege in Folge verbuchen und die jeweils ohne Gegentor. In der Vorwoche gab es ebenso ein 0:1 in Stedten, wie es unsere Elf dort am vorletzten Spieltag erreichen konnte. Torschütze war dort Einwechsler Roland Lasik.
+++ Also viele Parallelen zwischen beiden Kontrahenten, so dass es keinen klaren Favoriten vor diesem Spieltag gibt. Das bestätigt auch die fast ausgeglichene Bilanz bisher gegeneinander, in der 4 Thalheimer Siege, 3 Zorbauer Erfolgen gegenüber stehen, lediglich einmal trennten sich beide Remis. Dementsprechend ausgewogen ist der Fupa-Tipp mit 40:36% und 24%-Remistippern, nun warten wir es mal ab!
+++ Bei 3 Spielen ohne Gegentreffer und insgesamt erst 6 Gegentoren überhaupt, ist es wenig verwunderlich, das mit Spielertrainer Thomas Sawetzki und Torhüter Rene Möbius letzte Woche zwei Defensivspieler in der Fupa-Wochenelf vertreten waren. Für Zorbau wurde dagegen mit Falko Löser ein Spieler nominiert, der mit 4 Treffern eher offensiv in Erscheinung trat. Gemeinsam mit Maximilian Schnelle erzielte er neun Treffer, also einen mehr als Thalheim insgesamt erzielen konnte. Man darf gespannt sein, wer am Freitagabend die Oberhand behält?
+++ Personell dürfte sich die Situation weiterhin leicht entspannen, da Patrick Baudisch nach seiner Sperre wieder einsatzfähig ist und Max Göhring aus dem Urlaub zurück erwartet wird.
+++ Als Schiedsrichter agiert diesmal der Sportfreund Jens Rosenbaum und wird dabei von Christian Petzka und Martin Krause unterstützt!
+++ Nach der Spielpause letzte Woche hat unsere Reserve am Samstag, die Vertretung von Rot-Weiß Weißenfels zu Gast. Die Neustädter taten sich letzte Woche lange gegen den Tabellenletzten aus Laucha schwer, gingen am Ende aber trotzdem mit 2:1 als Sieger vom Platz. Tobias Wenzel und Martin Köhler hießen die Torschützen und verhalfen den Weißenfelsern damit zu Rang 4! 
+++ Hier ist sich die Tippgemeinschaft wesentlich einiger und sieht unsere Jungs als Favoriten, was sicherlich der Bilanz beider Teams geschuldet ist. Während Zorbau 2 der 3 Heimspiele gewinnen konnte, holten die Rot-Weißen auswärts bisher erst einen Punkt! Das muss sich eigentlich auch nicht ändern!?
+++ Die 3.Mannschaft musste in Burgwerben einen 0:2-Rückstand aufholen, um ihre Spitzenposition zu verteidigen. Markus Paul und Tobias Ulrich trafen danach jeweils doppelt, so dass das Spiel noch 4:2 gewonnen werden konnte.
+++ Diese Woche wird mit der SG Mertendorf/Molau II ein eher unbekannter Gegner erwartet, der sich momentan auf Rang 9 mit 7 Punkten eingefunden hat. Letzte Woche gelang den Gästen allerdings ein 2:0-Heimerfolg gegen Keutzschen II, so dass die Jungs mit etwas Rückenwind anreisen werden. 
+++ Die Damen haben mit Spitzenreiter Zeitz einen fast schon übermächtigen Gegner vor der Brust, der letzte Woche Leißling mit einer 13:1-Packung wieder heim schickte! Kopf hoch und viel Glück! Diese Partie ist für den Sonntag, 04.10., um 14.00 Uhr angesetzt!
+++ Das Spiel in Goseck voriger Woche wurde dagegen abgesagt und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt!
+++ Auch das AH-Spiel letzte Woche in Hohenmölsen wurde kurzfristig von den „Mölsnern“ abgesagt, so dass nun schon zwei Spiele in Folge ausgefallen sind. Mal sehen ob es diesen Freitag mit dem Heimspiel gegen den 1.FC Weißenfels klappt? Anstoß ist diesmal erst um 18.30 Uhr!
+++ Die A-Jugend hatte dagegen letzte Woche planmäßig spielfrei und muss diesmal zum aktuellen Tabellenführer des ZWK Nebra reisen. Dort wird ebenfalls am Sonntag gespielt, allerdings schon um 11.00 Uhr!
+++ Der jüngere Nachwuchs spielt diesmal wie folgt: Samstag, 03.10..2015 D-Jugend: Friesen Naumburg - Zorbau (9.30 Uhr), F-Jugend: Lützen - Zorbau II (9.30 Uhr) und am Sonntag, 04.10.2015 spielt die E-Jugend um 9.30 Uhr gegen Großkorbetha, sowie die F1 gegen Rot-Weiß Weißenfels. Beide Spiele finden in Zorbau statt.
+++ Letztes Wochenende holte sich Trainer Daniel Micenko mit seiner D-Jugend die Tabellenspitze vom bisherigen Tabellenführer Nebra. Dabei schickten sie die Gäste nach Toren von Niklas Neuhaus und Henning Schütz mit 3:1 nach Hause. Die F2 gewann 2:1 gegen RW Weißenfels und die F1 siegte mit 10:6!!!
+++ Am 10.10.2015 findet die 2.Runde im Landespokal statt, dabei erwarten unsere Männer den Ligarivalen vom 1.FC Zeitz. Anstoß ist um 14.00 Uhr. Umrahmt wird dieser Pokalfight von einem zünftigen Oktoberfest mit allem was dazu gehört!
+++ Im Vorspiel soll die D-Jugend ihr Punktspiel gegen Lützen austragen, allerdings fehlt dazu noch die Einwilligung der Gäste!
+++ Ebenfalls am 10.10. kommen die Zorbauer Fan-Kalender für 2016 erstmals zum Verkauf! Auf DIN A3-Format mit über 40 tollen Foto`s, Platz für Notizen und alles nur für 7.50 Euro! Ein zweiter Kalender speziell für die Nachwuchskicker ist ebenfalls in Vorbereitung!
+++ Die Redaktion hofft auf schönen und erfolgreichen Start in den Oktober und verbleibt mit Blau-Weißen Grüßen bis zur nächsten Woche!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024