SV Blau-Weiß Zorbau

A-Jugend: Spg. Wimmelburg – SG Großgrimma/Zorbau 1 : 8 (1 : 3)

von Jens Weidner erstellt am 19.10.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Felix Zech ballert Spielgemeinschaft an die Tabellenspitze !
An diesem Wochenende ging es für unsere Jungs zum Nachholspiel nach Wimmelburg. Auf dem gut bespielbaren Rasen kamen die Gastgeber besser ins Spiel. So standen nach 5   Minuten bereits 3 Eckbälle fürs Heimteam auf der Habenseite. In der 8. Minute die erste Chance für unsere Mannschaft. Nach Zuspiel von Jonas scheffelte Erik Meinecke den Ball leicht übers Tor. 
Nur zwei Minuten später prüften die Gastgeber Florian Sperlich im Tor der Spielgemeinschaft. Der zeigte sein Können und parierte den Distanzschuss. In der 15. Minute brachte der zweite konzentriert vorgetragene Angriff das 0 : 1 durch Felix Zech. Doch die Gastgeber zeigten im Anschluss dass sie mehr auf den Kasten haben, als das, was die Tabelle aussagt. Erneut prüften sie in der 20. Minute unseren Torhüter und in der 24. Minute netzten sie per Distanzschuss zum verdienten Ausgleich ein. Doch die Freude bei Wimmelburg hielt nicht lange. Gleich eine Minute später bediente Philip Buss mit einem Traumpass Felix Zech. Der ließ Heute nichts aus und machte das 1 : 2. In der 30. Minute erkämpfte sich Paul Seibicke in der eigenen Hälfte den Ball. Jetzt ging es gegen aufgerückte Gastgeber schnell. Über Jonas Schuman und Erik Meinecke kam der Ball zu Feix Zech. Der traf heute alles und machte das 1 : 3. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Pause machten unsere Jungs gleich den Deckel drauf. Nach schönem Zuspiel von Max Weidner erzielte Felix Zech in der 50. Minute das 1 : 4.  Der gleiche Spieler erhöhte den Spielstand in der 55. Und 60. Minute auf 1 : 6.  In den nächsten Minuten hatte Paul Seibicke kein Glück im Abschluss. Den ersten Schuss aus der Ferne parierte der Wimmelburger  Torwart. Im zweiten Versuch landete der Ball am Pfosten. Auch Dorian Kugler per Kopf hatte nicht das nötige Glück. Erst Jonas Schumann konnte den guten Schlussmann der Gastgeber in der 70. Minute zum 1 : 7 überwinden. Für den Höhepunkt der Partie sorgte dann in der 85. Minute unser zweiter Torwart. Weil man auf einige Verletzte verzichten musste, kam Niklas Walter in der 74. Minute zu seinem Debüt als Feldspieler. Und in der 85. Minute nutzte er eine mustergültige Hereingabe von Erik Meinecke zum Endstand von 1 : 8.
Fazit: Pflichtaufgabe in Wimmelburg mit Bravour erfüllt. Gegen vor allem in der 1. Hälfte nicht chancenlose Gastgeber  hat die Mannschaft clever gespielt und am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen.
SG Großgrimma/Zorbau: Florian Sperlich, Franz Galert, Dorian Kugler, Hendrik Buchal, Philip Buss, Erik Meinecke, Tom Matschaß (74. Niklas Walter, 1), Max Weidner (66. Maximilian Muhlack), Felix Zech (6, 66. Max Schott), Jonas Schumann (1), Paul Seibicke
 
A-jugend
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024