SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 13.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 19.11.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen im Liga-Alltag, der Pokalwahnsinn hat ein Ende!
+++ Zunächst erst einmal im Namen des Vorstandes einen recht herzlichen Dank an alle Helfer und Ordner, die von der Vorbereitung bis zum Aufräumen hier großartiges geleistet haben und damit zum Gelingen dieses außergewöhnlichen Spiels beigetragen haben! Einen ausführlichen Rückblick gibt es im Programmheft am Samstag!
+++ Nun rückt der Kampf um Meisterschaftspunkte wieder in den Fokus und das gleich gegen den Tabellenzweiten aus Dölau, das Spitzenspiel des 13.Spieltages also!
+++ Am letzten Samstag vorgezogenen 16.Spieltag, kassierte die Heidekicker ihre erste Saisonniederlage in Braunsbedra! 3:2 der Endstand, wobei die Dölauer erst in den letzten acht Minuten durch zwei Strafstoßtore zu ihren Treffern kamen! Damit sind wir als einziges Team in der Liga noch ungeschlagen und das soll auch so bleiben!
+++ Dölau verpasste es damit, sich vorerst an die Tabellenspitze zu setzen, könnte dies allerdings bei einem Erfolg gegen uns nachholen, also Spannung pur!
+++ Marcel Bennewitz steht mit 16 Treffern einsam und allein an der Spitze der Torschützenliste, blieb jedoch zuletzt zwei Mal ohne eigenen Torerfolg! Auf Rang 2 folgt dann schon unser Kapitän Kevin Haschke mit 8 Treffern, mal sehen, wer von beiden diesmal trifft?
+++ Nico Wasewitz und Alexander Palme wurden nach ihren Leistungen beim 3:0 in Brachstedt, mit der Nominierung in die Fupa-Elf des 12.Spieltages belohnt. Dölau war mit Andreas Kretzschmar vertreten, der mit drei Treffern für Bennewitz in die Bresche sprang!
+++ Eine leichte Favoritenrolle muss unser Team schon annehmen, denn ungeschlagen, Heimvorteil und wesentlich bessere Defensive sprechen für Zorbau, sehen auch die Tipper mit über 50% auf Zorbau-Sieg so!
+++ Erneut Tim Gräbitz angesetzt! Wie schon in Brachstedt ist nun in Zorbau Tim Gräbitz als Schiedsrichter angesetzt! Sollte sich dies nicht noch ändern, würde er zwei Zorbauer Spiele nacheinander pfeifen! Als Assistenten sind Dirk Meißner und Marco Thinius vorgesehen!
+++ Nachdem sich unsere Reserve mit einem 2:0-Heimerfolg über Günthersdorf ins Mittelfeld absetzen konnte, hat sie diesmal auswärts beim Tabellenletzten BSC 99 Laucha, die Chance sich dort mit einem weiteren Sieg richtig festzusetzen! Chance nutzen Jungs!
+++ Spielfrei sind dagegen die Damen und unsere 3.Mannschaft! Die Dritte tritt erst nächste Woche wieder an, dann gegen die Reserve aus Wengelsdorf. Diese wiederum ist diese Woche bei Verfolger Reichardtswerben zu Gast, bei einem Reichardtswerbener Sieg würde sich der Vorsprung unserer Jungs auf 4 Punkte verringern!
+++ Die A-Jugend bleibt nach einem 7:0-Erfolg gegen die JSG Buna/FSV 67 Halle auf Platz 2 und mit einem Punkt Rückstand, Nebra weiter auf den Fersen! Diese Woche steht Regeneration auf dem Plan! Die 7 Treffer teilten sich übrigens 7 Spieler, also Gefahr von allen Mannschaftsteilen! 
+++ Im Nachwuchsbereich stehen diesmal keine Spiele weiter auf dem Plan!
+++ Fotokalender für 2016 fertig! Ebenfalls am Samstag können die druckfrischen Fotokalender des SV BW Zorbau für das neue Jahr erworben werden. Für nur 7.50 Euro erhaltet ihr ein tolles Fotogeschenk! Jetzt schon an Weihnachten denken, es lohnt sich wirklich!
+++ Altpapier für den Nachwuchs sammeln! Seit letzter Woche steht ein blauer Papiercontainer an der Autoeinfahrt zum Sportplatz, dort können Zeitungen, Zeitschriften, Kataloge, alte Telefonbücher u.ä. zu Gunsten des Nachwuchses eingeworfen werden. Bitte keine Pappe!!! Also zum Training oder Spiel einfach das anfallende Altpapier mitbringen und einwerfen, der Erlös kommt ausschließlich der Nachwuchsabteilung zu Gute! Die Kid`s werden es euch danken!!!
+++ Ab sofort können alle Mitglieder, aber auch Bekannte, Fan`s und Freunde des Vereins, Karten zur Weihnachtsfeier erwerben. Für 10.- Euro werdet ihr musikalisch unterhalten und werdet kulinarisch versorgt! Karten sind jederzeit über den Vorstand erhältlich. Termin unserer Feier ist der 12.12. 2015!
+++ Die Redaktion verabschiedet sich mit Blau-Weißen Grüßen bis Spitzenspiel am Samstag und hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024