SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 10.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 22.10.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Mit dem Auswärtsspiel in Farnstädt, ist schon wieder ein Drittel der laufenden Saison vorbei und Zorbau hoffentlich immer noch Tabellenführer?!
+++ Das die Latte in Farnstädt bekanntlich immer recht hoch hängt ist bekannt, dass wir aber auch dort gewinnen können, haben wir schon mehrfach bewiesen! Weshalb also auch diesmal nicht, denn neben der Tabellenführung haben wir ja noch eine Serie von elf Spielen ohne Niederlage zu verteidigen!
+++ Dementsprechend sehen uns auch rund 2/3 der Fupa-Tipper als Sieger, die zuletzt ja meist richtig lagen! 
+++ Farnstädt ist mit 14 Punkten bisher deutlich hinter den Erwartungen der meisten Experten geblieben, die die Elf von Michael Hüneburg zu den Meisterschaftsanwärtern zählten. Genau die Hälfte ihrer Punkte sammelten sie daheim, auf eigenem Terrain, wo sie bisher auch nur ein Spiel abgeben mussten! 
+++ Eine Rückkehr zur alten Wirkungsstätte wird es für Marcel Schöps werden, der bekanntlich vor der Saison aus Farnstädt zu uns stieß!
+++ Thomas Hönemann erwies sich mit 4 Treffern bisher als treffsicherster Spieler der Gastgeber, die anderen 11 Tore verteilen sich dagegen gleichmäßig auf alle Mannschaftsteile.
+++ In der Vorwoche verlor Farnstädt mit 1:3 in Thalheim und Thalheim wiederum gewann am Mittwochabend seine vorgezogene Partie gegen Sandersdorf II mit 5:0 und konnte damit nach Punkten zu uns aufschließen.
+++ Unsere 2.Mannschaft hat die SG Reußen zu Gast und könnte sich mit einem Heimerfolg etwas Luft zum Tabellenende verschaffen! Dazu drücken wir ganz fest die Daumen!
+++ Letzte Woche fehlten ja nur wenige Sekunden an einem vollen Erfolg in Spora, so dass man sich mit nur einem statt drei Punkten begnügen musste. Schade, diesmal wird es hoffentlich besser!
+++ nach dem 0:1 egalisierte zunächst Cornelius Pricha zum 1:1, ehe wenig später Toni Kitschajew die Führung markierte, ganz spät dann der (blöde) Ausgleich!
+++ Die 3.Mannschaft gewann dagegen bei der Keutzschener Reserve ganz sicher mit 13:0!!! Dabei traf allein Markus Paul sechs Mal! Doppelt trafen jeweils Carsten Böhm und Peter Armbrecht, einen Dreierpack steuerte noch Sven Albrecht bei! Respeckt, 13 Tore muss man erst einmal schießen!
+++ Ungleich schwerer wird es diese Woche bei Tabellendritten in Reichardtswerben, der bei zwei Spielen weniger immerhin schon 18 Punkte hat! Aber mit 13 Toren im Rücken, sollte zumindest genug Selbstvertrauen im Reisegepäck sein!
+++ Die Damen tun sich weiter schwer und kassierten erneut eine Niederlage. 0:1 auf eigenem Platz gegen die SG Droyßig war schon bitter und nun geht es es nach Lützen, wo es auf keinen Fall leichter wird! Kopf hoch und weiter, wir drücken euch die Daumen!
+++ Die Senioren ließen gegen Löberitz nichts anbrennen und siegten mit 12:2! Diesen Freitag wird der TSV Leuna erwartet, wo das Ergebnis mit Sicherheit knapper wird, egal wer den Platz als Sieger verlässt!
+++ Die A-Jugend übernahm nach einem 8:1-Erfolg im Nachholspiel gegen Wimmelburg die Tabellenführung übernommen, sechs Tore gingen dabei auf das Konto von Felix Zech! Klasse Jungs! Das nächste Spiel findet dann erst am 1.11. bei UM Weißenfels statt. Schon jetzt viel Erfolg bei der Verteidigung der Tabellenführung! 
+++ Im Nachwuchs geht es auf Grund der Oktoberferien zumeist spielfrei zu!
+++ Kartenvorverkauf zum Pokalknaller gegen den HFC! Begonnen wird am 31.10. zum Heimspiel gegen Ramsin, weitere Gelegenheiten bestehen am 07.11. zum Spiel der 2.Mannschaft und jeweils an den Sonntagen 01.11. und 08.11. jeweils zwischen 10.00 und 11.00 Uhr! Die Eintrittspreise betragen 6.-Euro (Vollzahler) und 4.-Euro (ermäßigt).
+++ Die angekündigten Fotokalender für 2016 sind ebenfalls ab 31.10. verfügbar und ihre 7.50 Euro wirklich wert! Also ran, so lange der Vorrat reicht!
+++ Die Redaktion wünscht allen Mannschaften viel Erfolg, hofft auf möglichst viele Fans und verbleibt wie immer mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024