SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 11.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 29.10.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zum Nachrichtenblock vor dem 11.Spieltag!
+++ Nach unserem 0:0 in Farnstädt ist die Tabellenspitze wieder enger zusammengerückt und gleich vier Mannschaften belauern sich Woche für Woche!
+++ Unsere Jungs haben einen hauchdünnen Vorsprung auf Grund der Tordifferenz und wollen diesen nach Möglichkeit an diesem Wochenende weiter ausbauen!
+++ Größer könnten die Gegensätze gar nicht sein, denn der SV BW Zorbau als noch unbesiegter Tabellenführer, erwartet den noch sieglosen Tabellenletzten aus Ramsin!
+++ Damit ist die Rollenverteilung vor dem Anpfiff klar geregelt, was auch die Fupa-Tipper so sehen und zu 100% auf einen Heimsieg setzen! Schön, allerdings müssen wir die Tore dazu auch erst einmal erzielen!
+++ Die Ramsiner konnten bisher lediglich zwei Punkte einsammeln und haben insgesamt erst vier Mal ins gegnerische Tor getroffen, stehen somit schon jetzt mit dem Rücken zur Wand und werden nach jeden Strohhalm greifen, der sich ihnen bietet! Also besser gar keinen erst hinhalten!
+++ Knapp mit 0:1 ging ihrs letztes Heimspiel gegen den VfL Halle 96 II verloren, wobei Nils Dobbermann sich eine Rote Karte abholte und diesmal fehlen wird!
+++ Einer der zuletzt oft mit seinem Tor die Weichen auf Sieg stellte, ist Falko Löser, der allein schon 5x traf und ebenso oft in die Fupa-Elf der Woche berufen wurde, herzlichen Glückwunsch!
+++ Hendrick Miekautsch aus Lüttchendorf ist diesmal als Referee angesetzt und gibt damit erstmals seine Visitenkarte in Zorbau ab! Herzlich willkommen und gutes Gelingen!
+++ Anpfeifen wird er dieses Spiel diesmal schon um 14.00 Uhr!!!
+++ Unsere Reserve hat nach zwei Unentschieden in Folge einen Platz in der Tabelle gut machen können, der große Befreiungsschlag war das jedoch leider noch nicht! 2:2 hieß es nach einem schnellen 0:2-Rückstand  letzte Woche, gegen die SG Reußen, die Tore zum Ausgleich steuerten Christian Krug und Lars Drischmann bei.
+++ Diese Woche geht es nun wieder auf Reisen, zur Halleschen Rotation, die nur einen Punkt mehr auf dem Konto hat und letzte Woche beim Tabellenletzten in Laucha verloren hat. Hier ist also Spannung pur angesagt und der Gewinner könnte einen großen Schritt weg von den Abstiegsrängen machen! Also viel Erfolg!
+++ Die 3.Mannschaft konnte dagegen ihre Tabellenführung, nach einem 1:0 in Reichardtswerben weiter ausbauen. Torschütze vom Dienst, Markus Paul war in der 87.Minute mit dem Tor des Tages zur Stelle.
+++ Im Vorspiel am Samstag, ab 12.00 Uhr, erwartet Trainer Michel Babian mit seiner Truppe, die Gosecker Reserve und strebt neben einem Erfolg, den weiteren Ausbau der Spitzenposition an! Na dann mal los!
+++ Erster Erfolg für die Damen! Mit einem 3:2-Auswärtserfolg kehrten die Damen aus Lützen zurück, konnten damit die ersten Punkte auf der Habenseite verbuchen und die Rote Laterne an Döschwitz abgeben. Döschwitz ist diesen Sonntag ab 14.00 Uhr in Zorbau zu Gast und soll die Heimreise möglichst auch als Schlusslicht wieder antreten! Die Zorbauer Tore erzielten Rebecca Bär, Cindy Kesting und Beatrice Krug! 
+++ Die A-Jugend muss als neuer Tabellenführer diese Position nach der Spielpause erstmals verteidigen. Am Sonntag, den 01.11. reisen sie zur JSG SC UM Weißenfels/Naumburger SV/NBC, die momentan mit genau halb so vielen Punkten auf Rang 9 liegt! Eine machbare Aufgabe, wenn man sie mit der nötigen Ernsthaftigkeit angeht!
+++ Weiter spielen im Nachwuchsbereich: 31.10., 9.30 Uhr Zorbau II – 1.FCW und Großkorbetha – Zorbau I (Beide F-Jugend). Am Sonntag, 01.11., um 9.30 die E-Jugend beim 1.FCW. Unsere D-Jugend hat ihr Punktspiel gegen Lützen bereits vorgezogen und damit spielfrei.
+++ Am Dienstag nutzte die D-Jugend die spielfreie Zeit zu einem Test gegen den Landesligisten der JSG Naumburg und zog sich mit dem 1:3 achtbar aus der Affäre!
+++ HFC-Karten eingetroffen! Am Samstag sind erstmals Karten für das Pokalspiel gegen den Halleschen FC im Vorverkauf zu erwerben, ebenso  am Sonntagmorgen zwischen 10.00 – 11.00 Uhr! Nutzt die Gelegenheit, um den Einlass am Spieltag möglichst reibungslos von statten gehen zu lassen!
+++ Fotokalender für 2016 fertig! Ebenfalls am Samstag können die druckfrischen Fotokalender des SV BW Zorbau für das neue Jahr erworben werden. Für nur 7.50 Euro erhaltet ihr ein tolles Fotogeschenk! Jetzt schon an Weihnachten denken, es lohnt sich wirklich!
+++ Altpapier für den Nachwuchs sammeln! Seit letzter Woche steht ein blauer Papiercontainer an der Autoeinfahrt zum Sportplatz, dort können Zeitungen, Zeitschriften, Kataloge, alte Telefonbücher u.ä. zu Gunsten des Nachwuchses eingeworfen werden. Bitte keine Pappe!!! Also zum Training oder Spiel einfach das anfallende Altpapier mitbringen und einwerfen, der Erlös kommt ausschließlich der Nachwuchsabteilung zu Gute! Die Kid`s werden es euch danken!!!
+++ Ab sofort können alle Mitglieder, aber auch Bekannte, Fan`s und Freunde des Vereins, Karten zur Weihnachtsfeier erwerben. Für 10.- Euro werdet ihr musikalisch unterhalten und werdet kulinarisch versorgt! Karten sind jederzeit über den Vorstand erhältlich. Termin unserer Feier ist der 12.12. 2015!
+++ Die Redaktion möchte sich natürlich nicht verabschieden, ohne allen Mannschaften bestmögliche Erfolge für das bevorstehende Wochenende zu wünschen und verabschiedet sich mit Blau-Weißen Grüßen bis zur nächsten Woche!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024