SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 12.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 04.11.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zum Nachrichtenblock vor dem 12.Spieltag!
+++ Zwei Tore in der zweiten Hälfte ließen uns am Ende gegen Ramsin noch jubeln, diese Woche in Brachstedt wird es auf jeden Fall schwerer!
+++ Brachstedt ist sicher eine der Überraschungen der Saison und liegt mit 20 Punkten auf Rang 5! Während Brachstedt in den letzten Jahren hauptsächlich daheim die Punkte sammelte, kommen in diesem Jahr zum Teil überraschende Auswärtspunkte dazu. So wie letzte Woche beim 1:0-Erfolg in Farnstädt!
+++ Bisher blieben die Brachstedter daheim unbesiegt, spielten allerdings von 5 Heimspielen auch schon 3 Mal Remis. Insgesamt stellt Brachstedt mit erst 10 Gegentoren die zweitbeste Abwehr nach unseren Jungs! Könnte also eine knappe Geschichte werden!
+++ Interessanter Liga-Fakt! Neben Zorbau und Brachstedt sind auch noch Dölau, der 1.FCW und Zeitz, also 5 Mannschaften daheim unbesiegt!
+++ Auf einen beinharten Gegner einstellen! Brachstedt rangiert an vorletzter Stelle bezüglich der Fair-Play-Wertung, Zorbau zeigt sich da in diesem Jahr disziplinierter und liegt auf Platz 4!
+++ Trotzdem scheinen unsere Jungs bei den Fupa-Tippern den Bonus als Tabellenführer zu haben, denn knapp 2/3 der Tipper setzen auf einen Auswärtssieg für Zorbau!
+++ Nabil Daouri war in der 70.Spielminute der Schütze des einzigen Tores in Farnstädt, allerdings hatte er zuvor schon einen Strafstoß verschossen, ebenso wie Marius Hauschild!
+++ Unser Doppeltorschütze und Kapitän Kevin Haschke konnte sich mit nun mehr 8 Treffern auf Rang 2 der Torjägerliste schieben, führend ist dort der Dölauer Marcel Bennewitz mit fast schon sensationell anmutenden 16 Treffern!
+++ Tim Gräbitz ist mit seinen Assistenten Ralf Beeger und Julius Weiser diesmal als Schiedsrichter angesetzt!
+++ Mit dem 3:0 bei Rotation Halle ist unserer Reserve ein erster kleiner Befreiungsschlag gelungen. Christian Krug, Alex Schmidt und Falko Pissoldt (vom Strafstoßpunkt) zeigten sich dabei treffsicher!
+++ Diese Woche erwarten die Schützlinge von Kay Fischer die starken Gäste aus Günthersdorf! Unbeeintruckt von deren momentanen Lauf, wollen die Jungs natürlich weiter punkten, um sich im Tabellenmittelfeld richtig festzusetzen!
+++ Einen richtigen Lauf hat auch unsere 3.Mannschaft, die momentan von Sieg zu Sieg eilt und dabei schon über 50 Tore erzielt hat. Goseck II musste letzte Woche allein 6 Gegentreffer einstecken! Markus Paul hat inzwischen allein schon 17 Mal getroffen! Diese Woche kann man sich als spielfreies Team ein wenig ausruhen, habt ihr euch verdient!
+++ Der erste Saisonsieg der Damen hat nicht zum erhofften Aufschwung geführt, so ging das Heimspiel gegen den Letzten aus Döschwitz mit 1:2 verloren. Diese Woche geht es nach Leißling, die auch erst zwei Spiele gewinnen konnten, mal sehen ob es auswärts vielleicht besser geht!
+++ Wie gewonnen so zeronnen! Die A-Jugend musste die Tabellenführung nach einem 3:3 gegen die SG UM WSF/Naumburg 05/Naumburger BC zunächst wieder abgeben. Gleich noch einmal geht es auswärts weiter, diesmal in Roßla, hoffentlich geht es dort wieder erfolgreicher weiter!
+++ Weiterhin spielen im Nachwuchsbereich: Direkter Vergleich in der F-Jugend! Am Samstag, 07.11., 9.30 Uhr treffen Zorbau I und II aufeinander! Die D-Jugend trifft eine Stunde später in Weißenfels auf den 1.FC Weißenfels und am Sonntag, 08.11. spielt die E-Jugend um 9.30 Uhr daheim gegen den SV Rot-Weiß aus Weißenfels
+++ Der erste Ansturm auf Karten zum Pokalspiel gegen den HFC ist vorüber, die nächsten beiden Gelegenheiten bestehen nun am Samstag zum Spiel der Reserve und am Sonntag zwischen 10 und 11 Uhr!
+++ Der SV Eintracht Elster hat uns via facebook alles Gute und viel Glück im Achtelfinale gewünscht. Selbst waren sie nach einem achtbaren 0:4 eine Runde vorher gegen den HFC ausgeschieden! Herzlichen Dank nach Elster! 
+++ Altpapier für den Nachwuchs sammeln! Seit letzter Woche steht ein blauer Papiercontainer an der Autoeinfahrt zum Sportplatz, dort können Zeitungen, Zeitschriften, Kataloge, alte Telefonbücher u.ä. zu Gunsten des Nachwuchses eingeworfen werden. Bitte keine Pappe!!! Also zum Training oder Spiel einfach das anfallende Altpapier mitbringen und einwerfen, der Erlös kommt ausschließlich der Nachwuchsabteilung zu Gute! Die Kid`s werden es euch danken!!!
+++ Ab sofort können alle Mitglieder, aber auch Bekannte, Fan`s und Freunde des Vereins, Karten zur Weihnachtsfeier erwerben. Für 10.- Euro werdet ihr musikalisch unterhalten und werdet kulinarisch versorgt! Karten sind jederzeit über den Vorstand erhältlich. Termin unserer Feier ist der 12.12. 2015!
+++ Die Redaktion möchte sich natürlich nicht verabschieden, ohne allen Mannschaften bestmögliche Erfolge für das bevorstehende Wochenende zu wünschen und verabschiedet sich mit Blau-Weißen Grüßen bis zur nächsten Woche!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024