SV Blau-Weiß Zorbau

F-JugendII: Pokalspiel gegen Mertendorf

von Kathrin Müller erstellt am 22.11.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Egal was passiert, der Schiri hat immer Recht!

Heute waren wir zu Gast beim SV Mertendorf, um den Gewinner der 2. Runde des Pokals ausfindig zu machen.

Alles begann mit dem Anstoß unserer Seits, der Ball wurde uns aber gleich abgenommen und Mertendorf stürmte aufs Tor zu. Unser Cayden war aber hellwach und konnte gleich zu Beginn 2mal parrieren.

Im Anschluss erfolgten 2 Ecken für Mertendorf, welche trotz viel Gewusel vorm Tor geklärt werden konnten. Kurz darauf in der 3. Minute spielten wir uns in die gegnerische Hälfte, Laura passte auf Yannik, er läuft an einem Gegner vorbei und schoss aus spitzem Winkel ins Tor! 0:1 für uns... Prima... Nun ordneten wir uns besser und kamen auch zu einigen Chancen, was aber auch dazu führte, dass unsere Abwehr immer mehr nach vorne rückte. So kam es wie es kommen musste und 2 Gegenspieler stürmten auf unser Tor zu. Aber Hagen kämpfte und konnte die Situation für sich entscheiden. Er spielte danach weiter zu Oli, der darauf erfolgte Torschuss konnte aber noch zu einer Ecke geklärt werden. Schade.
Nun kam die 14. Spielminute!
Der Schiri pfiff einen Freistoß ca. 10m vor unserem Tor und machte Oli sehr laut und zynisch auf sein Fehlverhalten aufmerksam. Unser Trainer stellte nun sofort klar, dass man mit seinen Schützlingen so nicht redet und wurde daraufhin der Seitenlinie verwiesen. Ohne einem Pfiff führte Mertendorf den Freistoß aus und nach etwas Hektik vorm Tor, fand er den Weg hinein. Keiner Verstand warum das Tor zählte, aber der Schiri hat nunmal das Sagen und somit stand es 1:1. Die nächsten 2 min waren von Chaos gezeichnet, aber Sten in unserer Abwehr hatte alles im Griff! In der 16. Minute erkämpfte sich Jannik an der Torauslinie den Ball, aber der Schiri entschied auf Abstoß, obwohl der Ball fast 1m vor der Linie war. Naja OK, dann ist es halt so... 4 min später wurde pünktlich zur Halbzeit gepfiffen.
Nach einer Ansprach der Trainer, dass der Schiri nunmal das Sagen hat und wir nur durch Kampf und ohne Meckern das Spiel gewinnen können, ging es weiter. Es half, denn nach einer Ecke von Hagen in der 23 min , traf Oli zum 1:2. Nun kam Lenny für Laura und nach einem Pass von Oli auf Lenny , verwandelte er diesen eine Minute später zum 1:3.  Super, denn genau das habt ihr im Training geübt! Dann kamen wieder die Mertendorfer ins Spiel und trafen nach zwei Ecken in Folge ins linke obere Eck. Wir liesen uns aber nicht unterkriegen und erhöhten eine Minute vor Schluss durch Jannik zum 2:4. Nach einer Minute Nachspielzeit war dann auch Schluss und unsere Helden in Strumpfhosen ziehen in die dritte Runde des BLK-Pokals ein!!! Spitze!!!!

Fazit:     1.    unsere Kicker haben heute gelernt
        >der Schiri hat immer Recht<
    2.    Sten, Hagen und Lucio waren heute eine bomben Abwehr!
        Weiter so!
3.    unser Cayden im Tor > einfach Spitze!
4.    Jannik, Oli und Lenny > danke für die tollen Tore!

Pokalspiel in Mertendorf
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024