SV Blau-Weiß Zorbau

D-Jugend gewinnt letztes Spiel der Halbserie gegen SG Freyburg/Bad Kösen

von Rowena Schütz erstellt am 30.11.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Unsere D-Jugend um Danik Micenko spielten von der ersten Minute nach vorn und machten Druck gegen die aus Bad Kösen / Freyburg angereiste Truppe. Bereits in der 11. Spielminute traf Leon Kürschner zum 1:0. Danach wurden auf beiden Seiten etliche gute Chancen vergeben, es ging munter hin und her, bis Cedric Heinicke in der 24. min zum Ausgleich traf. Mit dem Pausenpfiff konnte Kevin Neuhaus die Führung wieder herstellen 2:1.

Bei Schneetreiben und eisiger Kälte spielten sich die Jungs in der zweiten Hälfte in einen Torrausch. In der 35. min erzielte erneut Kevin Neuhaus das 3:1. John Cisnick traf gleich darauf zum 4:1 und in der 43. min wurde ein schöner Weitschuss von Julius Fischer durch Jannek Vater ins eigene Tor befördert. Das 6:1 erzielte Leon Kürschner, Kevin traf mit seinem 3. Treffer zum 7:1 und den Abpfifftreffer setzte Henning mit einer „Bogenlampe“ zum 8:1.

Damit verabschiedet sich die Mannschaft in die Winterpause mit einem guten dritten Platz (15Pkt.) nach 1. FC Weißenfels mit 19 und Eintracht Lützen mit 16 Punkten.

es spielten: Simon Heider (Tor),Henning Schütz, Louis Schmidt, Julius Fischer, John Cisnik, Marvin Kleinschmidt, Leon Kürschner, Laurence Kolbe, Justin Fulde, Dominik Blum, Kevin Neuhaus und Jasin Hanzouli

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024