SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 15.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 04.12.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen vor dem letzten Spiel der Hinrunde 2015/16, welches wir auswärts beim 1.FC Zeitz bestreiten werden!
+++ Ganz nebenbei wird die Herbstmeisterschaft entschieden, ein an sich wertloser Titel, mit dem es sich aber sicherlich leben lässt!!
+++ Unsere Jungs könnten sich bei günstigem Verlauf des Spieltages, die Tabellenspitze sofort zurück erobern! Thalheim hat den Spieltag bereits vorgezogen und muss tatenlos zuschauen und Dölau ist bei den wiedererstarkten Elstern zu Gast! Ausgang offen!

+++ Allerdings müssen wir unsere Hausaufgaben erst einmal selbst erledigen und beim 1.FC Zeitz gewinnen, auch wenn der Ortsnachbar zuletzt etwas schwächelte!
+++ Da unsere letzten beiden Spiele zumindest in Punkto Torausbeute nicht optimal verliefen, ist eine spannende Partie auf Augenhöhe zu erwarten, bei der sich das Team mit dem größeren Siegeswillen durchsetzen wird!
+++ Mit 3 Siegen und je 2 Remis und 2 Unentschieden verfügt der 1.FC über eine ziemlich ausgeglichene Bilanz und ist zumindest nicht unverwundbar!
+++ Über 60% der Fupa-Tipper trauen unseren Jungs einen Auswärtssieg zu, na dann mal los!
+++ Der 1.FC Zeitz kassierte zuletzt zwei 4:1-Niederlagen in Folge (Ramsin (H) und Dölau (A)) und brennt natürlich auf Wiedergutmachung!
+++ In der Torschützenliste hat Khemgin Solivani mit seinem 8.Saisontor zu Kevin Haschke aufgeschlossen, mal sehen welche Sturmreihe besser die Ladehemmungen ablegen kann!
+++ Als Schiedsrichter ist Winfried Bohrmann angesetzt!
+++ Nach der knappen 3:2-niederlage unserer Reservein Nessa, steht diese Woche das nächste Derby auf dem Plan. Am Samstag wird der SV Großgrimma in Zorbau erwartet! Mit einem Heimerfolg könnten unsere Jungs weitere wichtige Punkte zur Sicherung des Mittelfeldplatzes sichern. Großgrimma mit 14 Punkten auf Rang 11, will den Abstand zu den Abstiegsplätzen möglichst vergrößern, so dass es eine hartumkämpfte Partie werden könnte!?
+++ Für unsere Damen und die 3.Mannschaft steht dagegen schon die Winterpause auf dem Plan!
+++ Die Damen gewannen ihr letztes Heimspiel, Dank dreier Tore von Maxi Scharf, überzeugend mit 3:0 gegen Großgrimma! Damit konnten sie sich weiter ins Mittelfeld absetzen. Vielleicht ein gutes Omen für die 2.Herrenmannschaft?
 +++ Das A-Jugend-Spiel bei der SG Einheit Halle wurde letzte Woche abgesagt! An diesem Sonntag wird um 11.00 Uhr der ESV Herrengosserstedt erwartet!
+++ Im Nachwuchsbereich spielten: Samstag, 28.11.2015: D-Jugend – 9.30 Uhr SV BW Zorbau – SG Freyburg/Bad Kösen 8:1; E-Jugend – 10.30 Uhr SV RW Weißenfels – SV BW Zorbau 0:4
+++ Damit geht der Nachwuchsbereich in die Winterpause, bzw. Hallensaison!

+++ Fotokalender für 2016 fertig! Ebenfalls am Samstag können die druckfrischen Fotokalender des SV BW Zorbau für das neue Jahr erworben werden. Für nur 7.50 Euro erhaltet ihr ein tolles Fotogeschenk! Jetzt schon an Weihnachten denken, es lohnt sich wirklich!
+++ Altpapier für den Nachwuchs sammeln! Seit letzter Woche steht ein blauer Papiercontainer an der Autoeinfahrt zum Sportplatz, dort können Zeitungen, Zeitschriften, Kataloge, alte Telefonbücher u.ä. zu Gunsten des Nachwuchses eingeworfen werden. Bitte keine Pappe!!! Also zum Training oder Spiel einfach das anfallende Altpapier mitbringen und einwerfen, der Erlös kommt ausschließlich der Nachwuchsabteilung zu Gute! Die Kid`s werden es euch danken!!!
+++ Die Redaktion verabschiedet sich mit Blau-Weißen und wünscht ein angenehmes 2.Adventswochenende und allen Aktiven viel Erfolg!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024