SV Blau-Weiß Zorbau

D-Jugend Hallenkreismeisterschaft FUTSAL

von Rowena Schütz erstellt am 13.12.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Die D-Jugend spielte am Samstag, 12.12.15 in der 1. Staffel in Zeitz die erste Runde der Hallenkreismeisterschaft nach den neuen Futsalregeln.

Der erste Gegner waren die Jungs aus Zeitz, welche noch etwas verschlafen schienen. Zorbau dagegen von der ersten Spielminute hellwach, gestaltete dieses  Spiel schnell und sicher. John Cisnik traf zum 1:0, Henning Schütz erzielte den 2. und 3. Treffer, alle Spieler kamen zum Einsatz und passten sich prima ins Spielgeschehen ein. Endstand war 3:1.

Das 2. Spiel  wurde gegen Mertendorf mit 3:0 gewonnen, dabei konnten sich Julius Fischer, Kevin Neuhaus und John Cisnik in die Torschützenliste eintragen.

Im 3. Spiel ging es gegen Teuchern/Nessa ins Rennen, welche bis dahin auch ungeschlagen waren. Die 1:0 Führung erzielte Henning Schütz  und Teuchern/Nessa kam eigentlich nicht wirklich ins Spiel, dachte man. Aber plötzlich mit einem sehenswerten Treffer fiel der Ausgleich und die letzten Spielminuten liefen. Die Jungs um Vertretung Rowena Schütz, kämpften nun um jeden Ball und schossen aus jeder Lage. Ein Eckstoß konnte von Teuchern/Nessa nicht geklärt werden und landete durch Henning Schütz im Netz. Somit gewannen die Zorbauer Jungs mit 2:1.

Das letzte Spiel gegen VSG Löbitz wurde mit 2:0 gewonnen, obwohl hier viel mehr drin gewesen wäre. Es gab viele, gut herausgespielte Torchancen, welche leider  von Louis Schmidt, Marvin Kleinschmidt, Kevin Neuhaus und Laurence Kolbe nicht genutzt werden konnten.  Das 1:0 schoss Abwehrspezialist Dominik Blum und das 2:0 war ein toller indirekter Freistoß von Julius Fischer, welcher genau im Dreiangel landete.

Somit qualifizierten sich die Jungs ungeschlagen für die Zwischenrunde am 19.12.2015 in Naumburg.

Spielbeginn 09:00 Uhr in der Sporthalle Seminarstraße Naumburg.

 

es spielten: Simon Heider (Tor), Henning Schütz, Louis Schmidt, Julius Fischer, John Cisnik, Marvin Kleinschmidt, Dominik Blum, Kevin Neuhaus, Laurence Kolbe

D-Jugend
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024