SV Blau-Weiß Zorbau

FII: Weihnachtsturnier des SV Motor Zeitz am 19.12.2015

von Kathrin Müller erstellt am 22.12.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Am Samstag waren wir Gast beim SV Motor Zeitz, welche ihr 2. Weihnachtsturnier durchführten. Bislang lagen unseren Kickers die Hallenturniere nicht wirklich, das sollte diesmal anders sein.
 
Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft aus Mertendorf. Hier ging es gleich gut zur Sache, beide Mannschaften lieferten ein gutes Spiel ab, wobei es hauptsächlich auf unserer Seite stattfand. Durch gute Paraden von Cayden gelang es dem Gegner nicht den Ball ins Tor zu schießen. Wenn es knapp wurde, war Hagen zur Stelle und unterbrach den gegnerischen Spielfluss. Am Ende stand es 0:0.
Das nächste Spiel fand gegen die Gastgeber statt. Hier hatten unsere Jungs viele, um nicht zu sagen sehr viele Torchancen, aber keine verhalf zum Treffer. Unsere Kickers spielten sehr gut zusammen, spielten ab, erkämpften sich Bälle, so dass es dann doch Fabian gelang uns zum Sieg zu schießen.
Im vorletzten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des SV Großgrimmas. Diesmal sollte das gute Ab- und Zusammenspiel durch reichlich Tore belohnt werden. Unsere Jungs waren nun warm und waren noch umsichtiger und sicherer mit dem Ball, so dass es gleich nach 2 Minuten zur Führung kam. Auch Jannik sollte nun endlich für seine vielen Chancen belohnt werden, und schoß gleich zwei Tore. Oli war wieder überall und nirgends und schoß ein Tor nach dem anderen. Zum Schluß stand es 6:0 für uns.
Das letzte und entscheidende Spiel fand nun gegen die Droyßiger Jungs statt. Dies entschied nun über Sieg oder Niederlage, und genauso war die Stimmung beider Mannschaften. 
Kurz nach Anpfiff kam es auch gleich zu einer, aus unserer Sicht, Fehlentscheidung seitens des Schiedsrichter. Es gab einen 9-Meter, obwohl es ein klarer Freistoß gewesen wäre. Dank Cayden seiner konzentrierter und sicherern Art als Tormann, hielt er den Ball sicher. Nun  hieß es wirklich weiter Zusammenspielen und gemeinsam kämpfen. Somit hatte Fabian wieder eine gute Chance, schoß und traf, 1:0 für uns. Dies ließ der Gegner natürlich nicht auf sich sitzen und konterte durch eine ausgeführte Ecke mit dem Ausgleichstreffer. Die letzten Minuten waren vor Spannung kaum aushaltbar. Wieder durch ein sehr gutes Zusammenspiel erkämpfte sich Oli den Ball, zog an drei Gegnern vorbei und schaffte den Siegestreffer.
Somit hieß es für unsere Jungs, Platz 1 beim Weihnachtsturnier. Weiterhin bekam Oli eine Auszeichnung als „Torschützenkönig“.
 
Jungs, es war super euch zu zusehen. Ihr hatten einen fairen Kampfgeist an den Tag gelegt, habt vieles geübtes umgesetzt, habt toll abgespielt und als Mannschaft zusammengespielt
Das war Spitze !!!
 
Ein großen Dank wieder an Sidney und Ronny für die Unterstützung vor, während und nach den Spielen. 
 
Es spielten: Cayden, Jannik, Fabian, Lenny, Lucio, Oliver, Hagen
 
Wir wünschen allen Kickers und ihren Eltern sowie Geschwistern besinnliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2016.
 
F-Jugend
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024