SV Blau-Weiß Zorbau

Testspiel SV BW Zorbau – VfB Nessa 3:0 (1:0)

von Mike Schütz erstellt am 14.02.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Sturmtrio mit drei Treffern

Der Verbandsligist SV Edelweiß Arnstedt hatte auf Grund mehrerer erkrankter Spieler, am Donnerstag kurzfristig das Testspiel beim SV Blau-Weiß Zorbau abgesagt, dafür sprang der Ortsnachbar vom VfB Nessa kurzfristig ein und erwies sich als echt harte Nuss.

Damit stand die Kunze-Elf zwar einem eher defensiv agierenden Gegner gegenüber, der sich hauptsächlich auf das Zerstören des Spiels konzentrierte, was in Hinblick auf viele bevorstehende Partien sicherlich kein Nachteil war. Zorbau musste sich zunächst echt mühen, um zu echten Torchancen zu kommen, da der Landesklasse-Vertreter die Räume eng hielt und keinen Zweikampf scheute. Der Landesligist bewies hingegen Geduld, wurde gegen Ende der ersten Hälfte immer dominanter und ging nicht unverdient nach einem Treffer von Kapitän Kevin Haschke mit 1:0 in Führung.
Die erste Großchance besaßen nach dem Seitenwechsel zwar die Gäste, aber der Gastgeber wurde dann immer dominanter und erspielte sich reichlich gute Chancen. Neben der absolut letzten Konsequenz, mangelte es in einigen Szenen noch an der Genauigkeit, um den zweiten Treffer zu erzielen. Besser machten es in der Schlussphase Alexander Palme und Falko Löser, die den 3:0-Endstand herstellten. Während sich Palme im Strafraum energisch durchsetzte, zog Löser kurz entschlossen aus 18 Metern ab und versenkte das Leder ebenso unhaltbar. Damit hatte das gesamte Sturmtrio am Ende getroffen und einen dem Spielverlauf entsprechenden sicheren Sieg sicher gestellt. Ob Trainer Maik Kunze unter den veränderten Vorzeichen wirklich abschließende, oder neue Schlüsse ziehen konnte, wird sich wohl erst am kommenden Wochenende zeigen, wenn seine Elf zum Nachholspiel beim 1.FC Weißenfels aufläuft.

Es spielten Nico Wasewitz, Steve Hübner, Martin Freudenberg, Fabian Hietzscholdt (46. Viktor Aguocha), Christopher Dillgen (75. Maik Witt), Thomas Proschwitz, Michael Lerchl, Andreas Richter, Kevin Haschke, Alexander Palme und Falko Löser

Testspiel gegen Nessa
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024