SV Blau-Weiß Zorbau

A-Jugend: SG Spergau – Spg. Großgrimma/Zorbau 1 : 3 (0 : 2)

von Jens Weidner erstellt am 28.02.2015

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Spielgemeinschaft startet mit Sieg in die Rückrunde!

Zum Auftakt der Rückrunde trafen unsere Jungs im Dürrenberger Ortsteil Goddula auf das Team der SG Spergau. Auf dem tiefen Boden hatten beide Mannschaften so ihre Probleme. So sahen die Zuschauer in den ersten 15 Minuten eine sehr zerfahrene Partie. In der 17. Minute dann der erste Torschuss von Spergau. Niklas Walter war hell wach und pflückte den Ball aus der Luft. Auf der anderen Seite verfehlte Nico Rosner mit einem Schuss aus 18 Metern knapp das Gehäuse der Gastgeber.

In der 26. Minute setzten Philip Buss und Jonas Schumann mit einem gelungenen Spielzug Felix Zech schön in Szene. Dessen Flanke nutzte Tom Böhme mit einem trockenen Flachschuss zum 0 : 1. Dem folgte in der 31. Minute das 0 : 2. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus ca. 35 Meter Torentfernung überraschte Max Weidner den Keeper der SG Spergau. Kurz vor der Pause hatte Dorian Kugler, nach einem Eckball von Nico Rosner, per Kopfball noch eine gute Gelegenheit. So ging es mit einem 2-Tore Vorsprung in die Pause. Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Anschlusstreffer. Aber unsere Hintermannschaft hatte alles im Griff. Felix Zech und Dorian Kugler hatten in der 54. Minute 2 Mal gute Chancen, die Führung auszubauen. Doch der Torhüter der Gastgeber parierte 2 Mal glänzend und hielt sein Team im Spiel. In der 62. Minute dann der Anschlusstreffer für die SG Spergau. Nach einem Foul im Strafraum nutzten sie den fälligen Elfmeter im Nachschuss zum 1 : 2. Das setzte bei der Heimmannschaft noch mal Kräfte frei. Doch unsere Abwehrreihe bot bis zum Spielende eine konzentrierte Leistung und ließ nichts mehr anbrennen. In der 83. Minute nutzte Nico Rosner eine Flanke von Erik Meinecke, über die hoch stehende Abwehr der Gastgeber, zum entscheidenden 1 : 3. Er lupfte den Ball über den herauslaufenden Torwart zum Endstand in die Maschen.
Fazit: Mit einer dünnen Personaldecke hat unser Team heute in Spergau mit viel Leidenschaft  3 hoch verdiente Punkte erkämpft. Ausschlaggebend für den Sieg war eine gute Defensivleistung  aller Feldspieler.
Spg. Großgrimma/Zorbau:
Niklas Walter, Max Schott, Dorian Kugler, Hendrik Buchal, Philip Buss, Tom Böhme (1), Max Weidner (1), Felix Zech, Jonas Schumann, Dominik Plum (61. Erik Meinecke), Nico Rosner (1)

A-Jugend in Spergau
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024