SV Blau-Weiß Zorbau

A-Jugend mit erstem Saisonsieg

erstellt am 01.10.2007

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Arbeitssieg

Bericht: Christoph Schumann

Am vierten Spieltag der Landesligasaison der A-Junioren musste unsere Mannschaft beim noch punktlosen BSV Halle-Ammendorf antreten. Nach dem wichtigen Punktgewinn in der Vorwoche gegen Naumburg 05, wollte man auch in Halle punkten. In der sehr zerfahrenen Anfangsphase gab es nicht viele Torchancen bzw. Strafraumszenen. Lediglich Richter hatte eine Chance. Sein Schuss aus 25 Metern verfehlte das Gehäuse der Gastgeber knapp. Danach spielte sich das Wesentliche des Spiels im Mittelfeld ab. So blieb die erste Hälfte des Spiels recht rar an Ereignissen. In der zweiten Halbzeit legte die Mannschaft von Trainer Holger Sattler allerdings los wie die "Feuerwehr" und besaß in der 50. Minute die erste Großchance durch Gehde. Dieser konnte den Ball im Tor der Gastgeber nicht unterbringen. Eine Minute später setzte sich Stange auf der linken Seite durch und konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verschoss Heinecke und es stand weiterhin 0:0. Der SVG machte weiter Druck und erspielte sich gute Chancen. Diese wurden jedoch nicht genutzt und auch die nächste Großchance von Gehde, in der 73. Minute führte nicht zum Tor. Auch in der 77. Minute, als Heinecke von Simon schön freigespielt wurde, konnte man nicht die Führung erzielen. So schien es fast, dass die schlechte Chancenverwertung sich rächen würde. Doch Torwart von Nessen konnte mit einer Glanzparade in der 80. Minute die Führung der Gastgeber vereiteln. In der 82. Minute gelang nun endlich durch einen 20 Meter Schuss von Gehde die ersehnte Führung. In der Schlussphase versuchte Ammendorf noch mal alles, aber die Abwehr um Libero Boronczyk stand fest und sicher. So landete man letztendlich einen wichtigen Arbeitssieg und spielt nun nächste Woche daheim gegen den 1. FC Weißenfels. Zuschauer sind Herzlich Willkommen!

Es spielten:
von Nessen, Boronczyk, Wagner, Litzke, Richter, Armbrecht (Walther), Kelka, S.Ludwig (Heinecke), Simon, Gehde, Stange

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024