SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 27.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 19.05.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzliches Willkommen zu den BW-Nachrichten vor dem 27.Spieltag in der Landesliga und dem damit verbundenen Heimspiel gegen die SG Blau-Weiß Brachstedt!
+++ Das Beste zuerst! Alex Palme bleibt an Bord! Unser Top-Torschütze Alexander Palme hat seinen Vertrag in Zorbau um weitere zwei Jahre verlängert! Der Vorstand und sportliche Leitung sind über diese Entwicklung sehr erfreut und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg, vor allem aber Gesundheit und hoffentlich viele Tore!
+++ Nachdem der Nachholer bei der VfL-Reserve mit einem 8:0-Kantersieg endete, hat unser Team nun einen hauchdünnen Vorsprung von drei Punkten gegenüber den Verfolgern zu verteidigen! 
+++ Trotz Heimvorteil wird es an diesem Wochenende eine ganz andere Kiste, denn Brachstedt hat bisher als Tabellenfünfter eine sehr gute Saison abgeliefert und gilt allgemein als eine der unbequemsten Gegner!
+++ Auch das deutliche 3:0 aus dem Hinspiel spielt da keine Rolle mehr, ebenso wenig wie die 85% der Fupa-Tipper, die auf einen Heimsieg setzen! Ein Remis sagt dagegen bisher noch niemand voraus, liegt vielleicht an der bisherigen Bilanz beider Teams, in der es nur einmal Remis ausging!
+++ Ungeachtet aller Statistiken und Fußballweisheiten stehen uns mit Sicherheit neunzig heiß umkämpfte und hoffentlich faire Minuten bevor, die um 15.00 Uhr von Christian Petzka und seinen Assistenten Sebastian Günther sowie Dirk Ußfelder angepfiffen werden!
+++ Dies wird wohl Daniel Micenko nur aus der Ferne beobachten können, der sich in dieser Woche einer erneuten Op unterziehen muss, um möglichst zur neuen Saison wieder richtig angreifen zu können! Viel Erfolg Danik und vor allem gute Besserung!
+++ Sein Trainerassistent in der D-Jugend, Frank Födisch, wird das Team unterdessen auf das nächste Spiel vorbereiten, welches am Samstag, um 9.30 Uhr in Zorbau gegen den 1.FC Weißenfels stattfindet!
+++ Die E-Jugend spielt zeitgleich beim anderen Weißenfelser Verein, nämlich bei Rot-Weiß und in der F-Jugend kommt es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen Tabellenführer Zorbau I und dem Tabellendritten (!) Zorbau II! Auch diese Partie findet am Samstag, um 9.30 Uhr statt, dreimal dürft ihr raten wo? Natürlich in Zorbau!!
+++ Zurück zum Erwachsenenbereich!
+++ Nach dem knappen Erfolg unserer Reserve am letzten Wochenende über Rotation Halle, konnte die direkte Abstiegszone erst einmal wieder verlassen werden! Vielleicht gelingt ja ein weiterer Punktgewinn am Samstag bei Blau-Weiß Günthersdorf? Torschütze des Goldenen Treffers war übrigens Christian Krug! Wir drücken jedenfalls in Zorbau ganz fest die Daumen!!! 
+++ Die 3.Mannschaft ist dagegen fast in die Kreisliga aufgestiegen. Fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger Reichardtswerben sollten wohl reichen, wenn man die restlichen Gegner jetzt nicht unterschätzt! Am Samstag tritt die Elf von Coach Michel Babian um 13.00 beim Tabellenvorletzten, der SG Mertendorf II/Molau II an. Der bisher erst neun Punkte sammeln konnte, trotzdem Vorsicht!
+++ Die Damen sind dagegen erst am Sonntag, ab 14.00 Uhr gefordert und Gastgeber für die SG Fortuna Leißling, die letzte Woche das Pokalfinale gegen Goseck verloren hat!
+++ Völlig außen vor ist die A-Jugend die erneut tatenlos dem Treiben in der Landesliga zusehen muss, nachdem Roßla zuletzt nicht angetreten ist, wäre diese Woche Buna Halle/N. der Gegner, die wiederum haben während der Saison den Spielbetrieb eingestellt!
+++ Allen Mannschaften die viel Erfolg bei ihren bevorstehenden Spielen, möglichst viele Siege und damit Punkte wünscht die Redaktion, die sich wie immer mit Blau-Weißen Grüßen an dieser Stelle verabschiedet!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024