SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 30.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 08.06.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich Willkommen zu den BW-Nachrichten vor dem großen Saisonfinale!!
+++ Heute beginnen wir aus gegebenem Anlass mit der Reserve, der wir ganz herzlich zum Klassenerhalt gratulieren! Nach dem spektakulären 6:4 über den VfB Nessa, kann die Mannschaft von Kay Fischer den letzten Spieltag ganz entspannt angehen. Am Samstag, um 15.00 Uhr sind sie dazu beim SV Großgrimma zu Gast!
+++ Völlig entspannter Sommerfußball steht trotzdem nicht auf dem Plan, da gibt es doch noch eine empfindliche Heimniederlage aus der Hinrunde zu begleichen, oder?
+++ Besondere Glückwünsche an Toni Kitschajew, dem gegen Nessa gleich 4 Treffer gelangen, dass klappt nicht allzu oft, aber vielleicht kommt ja diese Woche noch der eine oder andere Treffer hinzu! 
+++ Unsere „Dritte“ bricht zum großen Aufstiegsfinale nach Goseck auf und will dort um 13.00 Uhr den letzten Schritt in Richtung Meisterschaft tun! Schade, dass es nicht schon in der letzten Woche vor heimischem Publikum gelang! Nach eigener Führung durch Tobias Babian, ging die Partie in den Schlussminuten noch mit 2:1 gegen den Verfolger aus Reichardtswerben verloren, so dass der Aufsteiger erst in dieser Woche gekürt werden kann!
+++ Ein kleines, aber nicht minder bedeutendes Finale steht für unser LL-Team ab 15.00 Uhr an, wenn es vor heimischem Publikum gegen den 1.FC Zeitz um die Vizemeisterschaft geht! Das damit aller Wahrscheinlichkeit nach auch eine Relegation um einen freien Platz in der Verbandsliga verbunden ist, macht das Spiel umso bedeutsamer! Vizemeister wäre die bisher beste Platzierung in der Landesliga, die beste Punktausbeute haben wir schon und Relegation wäre das Sahnehäubchen, also auf geht`s lasst uns den Zorbauer Platz rocken!
+++ Da dieses Spiel zu einem ganz großen Teil über Leidenschaft, Herz und Willen entschieden werden wird, lassen wir alle Statistik im PC und einfach nur alles tun, was in unserer eigenen Macht steht!!!!
+++ Hoffen wir, dass Schiedsrichter Eric-Domenic Weisbach dabei ein leichteres Amt zu bekleiden haben wird, als es Winfried Bohrmann im letzten Spiel 2015 in Zeitz hatte. Damals kassierte unsere Elf in der Nachspielzeit dass 3:2 und damit die erste Saisonniederlage! Hallo, wenn das nicht nach Revanche schreit!!!
+++ Die Damen genießen ihr erstes spielfreies Wochenende und bereiten sich auf den Ferienmodus vor!
+++ Die Hoffnungen der A-Junioren auf einen Ausrutscher von Tabellenführer Nebra schwinden von Woche zu Woche! Im Parallelvergleich treten beide Teams am Sonntag, um 13.00 Uhr an! Unsere SG im Heimspiel gegen Eintracht Profen und Nebra, ebenfalls daheim gegen Romonta Stedten! Ein kleiner Trost bleibt jedoch noch, denn beide Teams treffen im Pokalfinale noch einmal aufeinander!!!
+++ Das liegt schon am Sonntag vor unseren Jungs der D-Junioren, die ab 9.30 Uhr in Breitenbach, auf den TSV Eintracht Lützen treffen!
+++ In der Hoffnung, nächste Woche noch keine Sommernachrichten verkünden zu müssen und den einen oder anderen Titel vermelden zu können, verbleibt die Redaktion mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024