SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten zum Saisonstart

von Mike Schütz erstellt am 09.08.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Es ist kaum zu glauben, aber die fußballfreie Zeit geht zu Ende und die Nachrichtenredaktion geht wieder an den Start.
+++ Ganz so fußballfrei waren die letzten Wochen ja nicht, die Jungs haben eine schweißtreibende Vorbereitung und zahlreiche Testspiele hinter sich gebracht. Und das durchaus erfolgreich!
+++ Inklusive dem Sommerturnier wurden 10 Spiele bestritten, davon 8 gewonnen und zwei Mal trennte man sich Remis, also ohne Niederlage und mit einem Torverhältnis 47:5! Das sollte Mut machen für die bevorstehende Saison, in der wir bekanntlich erstmals in Sachsen-Anhalt`s Eliteklasse, der Verbandsliga starten. Manchmal zuckt man noch zusammen, wenn man beim MDR Videotext plötzlich SV Blau-Weiß Zorbau liest, aber es gibt sicherlich schlimmeres!
+++ Unsere Neuzugänge Khemgin und Nejervan Solivani aus Zeitz, Christoph Luther von der IMO in Merseburg, Marc Barthmuß vom 1.FCW und Stefan Schröter aus Leipzig haben sich prima eingelebt und den Kader noch ausgeglichener und qualitativ besser gemacht! So stellte Khemgin seinen Torriecher schon häufig unter Beweis und traf allein 9 Mal ins Schwarze, besser war nur unser Kapitän Kevin Haschke, der 12 Buden beisteuerte! Mit Alex Palme (7), Christopher Luther (4) und Falko Löser (4) standen die anderen Offensivkräfte dem nur wenig nach, hoffentlich geht`s in den Punktspielen so weiter!
+++ Mit Sebastian Dose hat sich ein Aufsteiger zur Landesliga wieder in den Fokus von Trainer Maik Kunze gespielt und sich für Einsätze im VL-Team ins Gespräch gebracht!
+++ Am Samstag, um 15.00 Uhr geht es dann endlich richtig los, wenn Schiedsrichter Alrik Luther das erste VL-Spiel der Vereinsgeschichte anpfeifen wird! 
+++ Erster Gegner ist dann der Burger BC 08, der nach Platz 7 im Vorjahr, einige personelle Turbulenzen über sich ergehen lassen musste und gleich 12 Abgänge zu ersetzen hatte. Inwieweit sich das auf das Leistungsniveau auswirkt und vor allem in welche Richtung bleibt abzuwarten, also eine kleine „Wundertüte“, die da auf uns wartet! 
+++ Auch rund um unseren Platz hat sich wieder einiges über den Sommer getan! Die Besandung des Platzes war ja bereits vor dem Relegationsrückspiel beendet und hat dem Platz wieder sehr gut getan. Das defekte Fangnetz hinter dem Tor zum Kunstrasen wurde komplett erneuert und eine Vielzahl alter und neuer Werbebanden säumen den Platz jetzt direkt an den Geländern.
+++ Unter der Woche rollt noch einmal der Getränkewagen vor, die Grills stehen bereit, der Rasen ist gemäht, es ist also angerichtet! Nun liegt es an unseren Jungs, das erste Punktspielwochenende möglichst mit einem Erfolgserlebnis zu veredeln, selbst das Wetter soll ordentlich mitspielen und ein neuer Stadionsprecher wird die Gäste begrüßen!
+++ Nachdem die Wahl des besten Spielers der abgelaufenen Saison, der Konzentration auf Relegation und Aufstieg zum Opfer gefallen ist, wird diese nun am Samstag nachgeholt!
+++ Im Vorspiel startet die zweite Mannschaft in ihre zweite Landesklasse-Saison und das mit neuem Trainer! Kai Fischer, der den Aufstieg und Klassenerhalt geschafft hat, hat sein Amt aus zeitlichen und beruflichen Gründen an ein anderes Zorbauer Urgestein abgegeben. Christian Krug leitet nun die Geschicke der Reserve und hat seine Arbeit schon getan, wenn die „Erste“ angepfiffen wird, denn sein Spiel beginnt bereits um 12.30 Uhr! Zu Gast wird dabei der TSV Leuna sein, gegen den im Vorjahr beide Spiele verloren gingen. Hoffentlich wird das diesmal besser und Christian kann ganz entspannt verfolgen, wer sein Nachfolger bezüglich des ersten Tores in einer höheren Liga wird. Zur Erinnerung: Das erste Landeligaspiel fand in Naumburg statt und unser erster Torschütze hieß damals Christian Krug!
+++ Das der neue Mann am Regiepult der Reserve mal Stürmer war, kann man an den Testspielergebnissen sehen, in denen zumeist reichlich Tore fielen, hoffentlich zukünftig immer eines mehr als für den Gegner!!!
+++ Auswärts tritt dagegen die 3.Mannschaft an, auch in einer neuen Liga, aber mit dem Aufstiegscoach Michel Babian! Viel Erfolg in der Kreisliga Staffel 2 und das möglichst schon beim Auftakt, ab 15.00 Uhr bei der Droyßiger SG.
+++ Die Damen starten dann erst am 28.08., um 14.00 Uhr in die neue Spielzeit, ebenfalls gegen Droyßig, aber daheim in Zorbau!
+++ Auch im Nachwuchsbereich fliegen seit einigen Tagen die Bälle und der Trainingsbetrieb wurde aufgenommen.  Dabei geht die SG Großgrimma/Zorbau bei den A-Junioren erstmals in der Verbandsliga an den Start und hat am Sonntag, um 12.00 Uhr Anstoß im Heimspiel gegen den FSV Bennstedt! Das Team wird weiterhin durch die Sportfreunde Jens Böhme, Alexander Schmidt und Jens Weidner betreut.
+++ Alle anderen Teams haben noch spielfrei, hier jedoch die Übersicht, welche Mannschaft in welcher Klasse spielen wird und von wem sie betreut werden:
 
G-Jugend (Bambini) Kreisliga Katja Müller
F-Jugend Kreisliga Sven Müller, Sidney Rönnburg, Ulf Günther
E-Jugend Kreisliga Andre Frenzel, Michael Litzke
D-Jugend Landesliga Daniel Micenko, Maik Schinkel, Kristin Neuhaus
C-Jugend Landesliga Frank Föhdisch, Frank Hessel, Rowena Schütz
 
+++ Bleibt uns für diese Woche nur noch allen startenden Teams, einen erfolgreichen Saisonstart zu wünschen und verbleiben bis nächste Woche mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024