SV Blau-Weiß Zorbau

A-Jugend: SV 09 Staßfurt e. V. – Spg. Großgrimma/Zorbau 2 : 3 (1 : 2)

von Jend Weidner erstellt am 22.08.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Die erste Auswärtsfahrt führte unsere Jungs von der Spielgemeinschaft nach Staßfurt. Im vorgezogenen Punktspiel überraschten die Gastgeber unsere Mannschaft gleich in der 3. Minute mit einer kalten Dusche. Nach einem Einwurf stimmte die Zuordnung noch nicht. Florian Schmidt kam völlig frei, aus 16 Metern, zum Schuss und netzte zur schnellen Führung für die Hausherren ein. 
Das beflügelte natürlich die Gastgeber, die in den ersten 15 Minuten den Ton angaben. Unsere Jungs kamen nicht richtig in die Zweikämpfe und verloren durch ungenaue Zuspiele zu oft den Ball. Erst im Anschluss sendete man erste Signale in Richtung Torerfolg aus. Als Jonas Herrmann in der 25. Minute im Strafraum unfair gebremst wurde, nutzte Felix Zech den fälligen Elfmeter zum Ausgleich. Nur 2 Minuten später nahm Dorian Kugler seinem Gegenspieler an der Mittellinie den Ball ab und leitete über Erik Meinecke den nächsten Angriff ein. Der drang in den Strafraum ein und bediente mit viel Übersicht  Felix Zech, der ließ dem Torwart keine Chance und der Ball zappelte zum 1 : 2 im Netz. Die gute Phase unserer Jungs hielt bis zur Pause an. Man hatte noch 2 gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Doch der Torwart  der Gastgeber parierte 2-mal ganz stark. So blieb es bis zur Pause beim knappen 1 : 2. Nach dem Wiederanpfiff  gleich das erste Achtungszeichen durch Felix Zech. Sein Freistoß aus 20 Metern knallte an den Querbalken. In der 55. Minute gelang Jonas Herrmann nach schönem Doppelpass mit Eric Schümann das 1 : 3. Das sah von der Tribüne richtig gut aus. Im Anschluss kontrollierten  unsere Jungs das Geschehen auf dem Rasen. Erst in den letzten 15 Minuten kamen die Gastgeber noch einmal auf. Wie in den ersten 15 Minuten brachten sich unsere Mannen mit ungenauem Zuspielen im Spielaufbau noch einmal selbst in Bedrängnis. Mehr als der Anschlusstreffer zum 2 : 3, in der 77. Spielminute durch  Florian Schmidt, gelang den Gastgebern aber nicht mehr. So ging es mit einem Dreier im Gepäck von der längsten Auswärtsfahrt der Saison wieder nach Hause.
Spg. Großgrimma/Zorbau: Niklas Walter, Dorian Kugler, Julian Belling, Erik Meinecke, Tom Böhme. Max Weidner, Felix Zech (2), Jonas Herrmann (1), Justin Bauer (72. Franz Galert), Eric Schümann(76. Philip Buss), Nico Rosner(90. Florian Deistel)
 
A-Jugend
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024