SV Blau-Weiß Zorbau

A-Jugend: FC ZWK Nebra – Spg. Großgrimma/Zorbau 2 : 3 (0 : 1)

von Jens Weidner erstellt am 29.08.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Florian Sperlich sichert Spielgemeinschaft  3 Punkte!

5 Grad im Schatten und unsere Jungs gehen nicht ins Freibad, nee die wollen lieber Fußball spielen. Bei hochsommerlichen Temperaturen hieß die Auswärtsaufgabe FC ZWK Nebra. Die Vorgabe von Trainer Jens Böhme war klar definiert. Die letzten 2 Spiele der Vorsaison gegen Nebra abhaken, unser eigenes Ding aufziehen, Chancen konsequent nutzen und am besten drei Punkte mit nach Hause nehmen.

  Aber wie immer brauchte die Spielgemeinschaft einen Muntermacher. Nach einem Einwurf von der linken Seite kamen die Gastgeber gleich in der 1. Minute im Strafraum frei zum Schuss. Florian Sperlich verhinderte mit einem tollen Reflex den Rückstand und klärte zum Eckball. Im Anschluss war Nebra zwar weiterhin das aktivere Team, zwingende Torgelegenheiten konnten sich die Gastgeber aber nicht herausspielen.  Zwischen Minute 20 und 30 gab es dann die ersten Chancen für die Spielgemeinschaft. Felix Zech und Erik Meinecke hatten aber noch kein Glück im Abschluss. Aber diese Aktionen läutete die gute Phase unserer  Mannschaft vor der Pause ein und man belohnte sich in der 37. Minute mit dem 0 : 1. Einen Eckball, getreten von Felix Zech, wuchtete Tom Böhme per Kopf in die Maschen. Kurz zuvor nochmal eine Chance für Nebra. Nach einem Eckball trudelte der Ball knapp am Pfosten vorbei ins Toraus. So ging es mit einer knappen aber durchaus verdienten Führung in die Pause. Nach der Halbzeit gleich der nächste Schock für die Gastgeber. Nachdem sich Eric Schümann schön auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, bediente er Erik Meinecke und dessen Zuspiel im Strafraum nutzte Jonas Hermann zum 0 : 2  in der 48. Minute. Nun begann die stärkste Phase der Gastgeber. So musste man relativ schnell den  Anschlusstreffer durch Marvin Christiani in der 53. Spielminute hinnehmen. In den folgenden Minuten stand unser Torwart Florian Sperlich mehrfach im Brennpunkt. Aber er behielt in der Hitze einen kühlen Kopf und verhinderte 2mal den Ausgleich mit tollen Reflexen. Genau in dieser Drangphase von Nebra gelang Erik Meinecke nach erneut guter Vorarbeit von Eric Schümann das wichtige 1 : 3.  In den folgenden Minuten verpassten unsere Jungs es aber wieder einmal, den Deckel drauf zu machen. Felix Zech, Erik Meinecke und Eric Schümann konnten beste Chancen nicht nutzen. So wurde es nach dem Anschlusstreffer in der 74. Minute durch Lucas Sielaff nochmal eng. Und als der Schiedsrichter in der 85. Minute auf den Elfmeterpunkt  zeigte, brachte man sich fast noch um den verdienten Lohn nach gutgetaner Arbeit mit ein paar wenigen Aussetzern. Doch Florian Sperlich krönte seine gute Leistung, parierte den Elfer und sicherte der Spielgemeinschaft 3 wichtige Punkte.

Nach einer fast grenzwertigen Hitzeschlacht holt sich die Mannschaft von Jens Böhme verdient 3 Punkte in Nebra. An der der Verwertung der Chancen muss zwar noch gearbeitet werden, aber alles im allen ist man als Team aufgetreten und hat für den Sieg mehr als der Gegner investiert.
Spg. Großgrimma/Zorbau: Florian Sperlich, Dorian Kugler, Julian Belling, Justin, Bauer, Max Weidner, Erik Meinecke (1), Tom Böhme (1), Felix Zech, Jonas Hermann (1), Eric Schümann, Nico Rosner (82. Philip Buss), Niklas Walter, Florian Deistel
 
A-Jugend
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024