SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 2.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 25.08.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich Willkommen zu den BW-Nachrichten in dieser Woche!
+++ Die Nachricht der Woche kommt sicherlich aus Magdeburg, von der Pokalauslosung! Am 03.09. reisen wir in der nächsten Runde des Landespokals nach Ammendorf! Eine Woche später, also am 10.09., sind die Ammendorfer dann zum Punktspiel in Zorbau zu Gast!!! Toll gelost!?!?
+++ Das Punktspiel am 10.09. ist von ursprünglich Freitagabend, auf Samstag verlegt, Anstoß ist dann allerdings schon um 14.00 Uhr!!! 
+++ Jetzt steht aber erst einmal der 2.Punktspieltag im Fokus! Am Samstag, 27.08., um 15.00 Uhr ist Anpfiff bei Edelweiß Arnstedt! Für alle Fan`s hier die genaue Spielortanschrift: 06333 Arnstedt, Angerstrasse 28!
+++ Schiedsrichter dieser Partie wird Tim Heyer sein, der von Dirk Reider und Toni Pulst unterstützt werden wird!
+++ Arnstedt startete mit einem 2:2-Unentschieden bei Mitaufsteiger Fortuna Magdeburg!
+++ Torhüter Nico Wasewitz ist dann aus seinem einwöchigen Urlaub zurück und könnte ins Tor zurückkehren. Ohnehin wird es zu einigen Veränderungen gegenüber dem 3:0-Pokalerfolg in Eisleben kommen!
+++ Unter den Tippern setzt genau die Hälfte aller Tipper auf einen Auswärtserfolg durch unsere Elf, hätten wir nichts dagegen, wenn sie Recht behalten!
+++ Die 2.Mannschaft  reist zur ESG nach Halle, die zum Auftakt zu einem späten 1:0-Erfolg in Wengelsdorf kam. Unsere Jungs begannen bekanntlich mit einer Heimniederlage gegen Leuna und hoffen auf einen ersten Punktgewinn in Halle!
+++ Die 3.Männermannschaft muss dagegen erneut auswärts antreten und zwar bei Eintracht Theißen, ebenfalls am Samstag, um 15.00 Uhr. Damit treffen zwei Verlierer des 1.Spieltages direkt aufeinander, wobei die Eintracht diesmal natürlich den Heimvorteil genießt!
+++ Die A-Jugend brachte in einem vorgezogenen Spiel am letzten Wochenende einen knappen 3:2-Erfolg aus Staßfurt mit heim. Die Tore erzielten 2x Felix Zech und Jonas Herrmann! Am Sonntag muss die Mannschaft von Jens Böhme und Alexander Schmidt erneut auswärts antreten und zwar bei ZWK Nebra. Denen musste man sich im letzten Jahr bekanntlich einige Male beugen, das wollen die Jungs diesmal sicher besser machen! Anstoß dort ist am Sonntag, um 13.00 Uhr!
+++ Eine Stunde später (ebenfalls am Sonntag) starten unsere Damen in die neue Saison. Sie haben zunächst ein Heimspiel gegen die SG Droyßig!
+++ Bereits am Sonntagmorgen, um 11.00 Uhr geht die neuformierte SG Zorbau/Großkorbetha in ihre erste Großfeldsaison und das in der Landesliga! Dazu müssen die Jungs beim FC Halle/N. antreten. Im Pokal konnte der 1.FC Weißenfels mit 3:1 bezwungen werden, so dass das erste Pflichtspiel auf neuem Terrain erfolgreich gestaltet werden konnte!
+++ Ebenfalls in der Landesliga gehen die D-Junioren in die neue Saison und zwar mit einem Heimspiel am Sonntag, 11.00 Uhr gegen den TSV Lützen!
+++ In der Kreisliga verbleiben die E- und F-Junioren. Die E-Junioren beginnen am Sonntag, um 9.15 Uhr bei Rot-Weiß Weißenfels 1 und die F-Junioren am Samstag, um 9.30 Uhr bei der TSV Großkorbetha!
+++ Dauerkartenverkauf ist noch bis zum 10.09. möglich. Etliche Stammzuschauer haben die Möglichkeit bereits genutzt. Eine Jahreskarte berechtigt zudem zum Besuch aller Spiele in Zorbau, die mit Beteiligung einer Mannschaft des SV Blau-Weiß dort stattfinden, also vom Nachwuchs bis zur 1.Mannschaft. Für Vereinsmitglieder, insbesondere den Alten Herren, ist zudem eine vergünstigte Karte erwerbbar!
+++ Bis zur nächsten Wochen verbleiben wir wie immer mit Blau-Weißen Grüßen und wünschen allen Mannschaften möglichst siegreiche Spiele!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024