SV Blau-Weiß Zorbau

C-Jugend: Erstes Spiel in der Landesliga meistert die C-Jugend mit 2:6

von Rowena Schütz erstellt am 29.08.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Die Aufregung war schon groß. Erstes Spiel in der Landesliga, wir fahren ins Stadion nach Halle-Neustadt. Ohne Angst und gut vorbereitet standen die Jungs auf dem Platz und zeigten von der ersten Minute an, dass sie hier drei Punkte holen wollten.
Kevin Neuhaus fackelte nicht lange, sondern nahm die ersten beiden Möglichkeiten konsequent an und schoss bereits in den ersten 10 Spielminuten zum 0:2 ein. Halle-Neustadt drückte nun, versuchte den Schock zu verdauen und aus eine Ecke in der 21. Minute schafften diese den Anschlusstreffer. Eine echte Bogenlampe klatschte an den Innenpfosten und ging rein. So ging man mit 1:2 bei glühender Hitze in die Halbzeit.
 
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte, 38. Spielminute, bekam Kevin Neuhaus die Ecke wunderbar auf den Fuß gelegt, aber er sah seinen Bruder Niklas in besserer Schussposition, legte auf ihn rüber und Niklas Neuhaus verwandelte mit einem sehenswerten Schuss zum 1:3.
Kurz darauf bedankt sich Niklas Neuhaus und schiebt einen Steilpass auf Kevin, welcher zum 1:4 einnetzt.  Nico Gaubitz erläuft sich einen Konter und ist völlig allein vorm Tor, trifft den Ball leider nicht richtig und der Ball landet nur am Pfosten, aber den Abpraller lässt sich Kevin nicht entgehen und schießt erneut ein.
 
Eine Ecke in der 60. Minute wird nicht konsequent verteidigt,  so dass Dominik Meisterknecht zum 2:5 kommt. Es gab trotzdem noch einige gute Chancen. Kurz vorm Ende passt Henning Schütz den Ball steil in die Tiefe für Jonas Küster, welcher den Endstand 2:6 markiert.
Damit sind die ersten drei Punkte eingefahren und die Jungs freuen sich auf die nächste Partie zu Hause auf dem Sportplatz in Großkorbetha am 04.09.2016.
 
Es spielten: Simon Heider (Tor), Dennis Kensbock,  Jonas Küster, Björn Hanschke, Henning Schütz, Julius Fischer, Nico Gaubitz, Dominik Blum, Niklas Herrmann, Kevin Neuhaus, Niklas Neuhaus, Louis Schmidt, Alexander Leidenhorst

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024