SV Blau-Weiß Zorbau

Erfolgreicher Spieltag der F-Junioren

von Kathrin Müller erstellt am 11.09.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Unter dem Motto „ Schützt euer Tor mit Mann und Maus“ kamen heute die Gegner aus Leißling zu uns. Nach den ersten beiden erfolgreichen Punktspielen wollten unsere Spieler auch heute wieder einen Sieg erreichen. Gleich von Anfang an war uns klar, das dies nicht leicht werden würde. Die gegnerische Mannschaft hat sich nämlich zum Ziel gesetzt, ihr eigenes Tor zu beschützen und nicht den Strafraum zu verlassen. Unsere Kickers waren damit ein wenig überfordert und verunsichert.

Es kam kein wirkliches Spiel zu stande. Chancen waren da, aber irgendwie hatte der Gegner auch eine unsichtbare Mauer vor das Tor gestellt, so dass der Ball einfach nicht das Tor getroffen hat. Nach langen Minuten des Wartens schaffte es dann Lenny in der 16. Minute zum 1:0, so blieb es auch bis zur Halbzeit. Nach einer kurzen Pause ging es nun weiter. Die Kickers aus Leißling blieben ihrer Strategie treu. Nun hatten sich aber unsere Jungs und Laura darauf eingestellt und versuchten es immer wieder das Runde ins Eckige zu bekommen. Dies gelang nun auch immer mal, obwohl es sehr mühsam war. Am Ende stand es 5:0 für uns und auch Mädchen können Tore schießen.

Es spielten: Cayden (TW), Laura (C, 1), Sten, Oliver, Dominique (1), Hagen, Lenny (1), Alec (2)

Im Anschluß an das Punktspiel wurde wieder ein Freundschaftsspiel für die restlichen Spieler unserer Mannschaft organisiert. Hier begrüßten wir erstmalig die Mannschaft aus Spergau. Bei strahlenden Sonnenschein ging es hier gleich zur Sache, aber nicht für uns. Gleich in der 2.Minute schossen die Gegner durch einen Abwehrfehler unserseits das 0:1. Völlig verunsichert und durch ein sehr hohes Tempo kam es immer wieder zu Chancen und zu Treffern, so dass es zur Halbzeit 0:3 für Spergau stand. Nach einem kurzem Gespräch mit den Trainern zur Halbzeit, sollte sich das Spiel nun wenden. Wie ausgewechselt standen nun unsere Spieler auf dem Feld. Es wurden gute Pässe gespielt, Lauri kämpfte sich immer und immer wieder durch und wurde dann auch mit einem Tor belohnt. Dann kam es auch noch zu einem 9-Meter Schuss durch Alec. Er traf zwar, war aber ungültig, da er den Pfiff vom Schiedsrichter nicht abgewartet hatte. Also kam es zur Wiederholung und wie es dann meistens so ist, wurde dieser durch den Tormann gehalten. Alec bekam aber kurz darauf noch eine Chance und verkürzte zum 2:3. Spergau zeigte eine sehr gute Ausdauer und Schnelligkeit, was unseren Spielern zeitweise fehlte. So kam es das ein Spieler freie Bahn Richtung unserm Tor hatte, schoß und Fabian hielt. Echt super. Nach und nach konnten wir wieder ein Spiel aufbauen, es wurde gut zugespielt, so dass dann auch noch Laura sowie Alec trafen.
Es war ein tolles Spiel, vorallem wie sich unsere Mannschaft aus dem 0:3 Rückstand zu einem 5:3 Sieg gekämpft haben.

Es spielten: Fabian (TW), Lauri, Aldin, Aaron, Alec, Hagen, Laura, Cayden, Lenny.

F-Jugend
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024