SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 6.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 29.09.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich Willkommen zu den BW-Nachrichten am ersten Oktoberwochenende? Ob es für den SV Blau-Weiß Zorbau ein „Goldener Oktober“ wird, müssen die nächsten Wochen zeigen. Zunächst steht jedoch der 6.Spieltag auf dem Plan!
+++ In der Verbandsliga erwarten wir den aktuellen Spitzenreiter des 1.FC Lok Stendal, der den besten Saisonstart seit 33 Jahren hingelegt hat! 4 Spiele, 4 Siege und 13:2 Tore sind die bisherige Bilanz, Platz 1bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz, das kann sich sehen lassen!
+++ Unsere bisherige Heimbilanz kann sich mit 2 Siegen aus 2 Spielen und 8:1 Toren aber auch sehen lassen, so dass einer spannenden Partie nichts im Wege stehen sollte!
+++ Dafür spricht auch, dass Trainer Maik Kunze in dieser Woche wieder einige zuletzt fehlende Spieler mehr im Aufgebot hat und damit sowohl taktisch, als auch beim Wechseln flexibler sein kann, als zuletzt!
+++ Als Schiedsrichter ist Martin Beutel für dieses Spiel angesetzt, der uns noch aus der Landesliga in Erinnerung ist, herzlich willkommen!
+++ Urlaubswechsel! Nach seinem Türkeiurlaub wird Torwarttrainer und Mannschaftsleiter Ralf Schmoranzer seinen gewohnten Platz auf der Bank einnehmen, dafür wird Co-Trainer Peter Looben ans türkische Urlaubsbuffet wechseln! Vereinsvize und Stadionsprecher Mike Schütz wird dagegen von Deck der AIDA mitfiebern und den Liveticker im Auge behalten!
+++ Unsere 2. Mannschaft erwartet im Vorspiel den Tabellennachbarn vom SV Spora und will nach dem Punktgewinn in Gröbers, mit einem „Dreier“, die Abstiegszone erst einmal verlassen. Das Remis nach zweimaligem Rückstand sollte dafür „Rückenwind“ geben!
+++ Die 3. Mannschaft geht bei der SG Meineweh/Osterfeld auf Punktejagd und will auch dort versuchen, fleißig weiter zu punkten, um sich im Mittelfeld richtig festsetzen zu können. Ob es erneut so torreich wird, wie beim 4:4 zuhause gegen den SV Hohenmölsen ist ungewiss, aber der Lastminute-Treffer war mehr als verdient!
+++ Für die A-Junioren kommt die Spielpause nach zwei Niederlagen in Folge gerade richtig. Gerade die Heimniederlage gegen Turbine Halle schmerzt doch, wenn man bedenkt, dass es der erste Saisonsieg der Gäste war, die mit jetzt 5 Punkten auf Rang 9 stehen. „Freizeit“ nutzen und nachdenken, woran es lag!!
+++ Für die Damen sind die freien Wochenenden dagegen erst einmal zu Ende, sie dürfen am Sonntag, ab 11.00 Uhr bei der SG Nessa/Teuchern wieder ins Spielgeschehen eingreifen! !
+++ Der Nachwuchsbereich hat auf Grund der beginnenden Schulferien weitestgehend spielfrei. Die C-Jugend belegt in der Landesliga nach 4 Spielen Rang 5, bei der D-Jugend reichte es trotz größtenteils recht ordentlicher Leistungen bisher nur zu Platz 9! Insgesamt haben sich beide Teams gut an die höhere Liga gewöhnt, macht weiter so!
+++ Unsere E-Jugend hat am 01.10. ein Nachholspiel auf dem Plan und erwartet die JSG Naumburg III. Anstoß ist um 10.30 Uhr. Unser Team belegt z.Z. mit 9 Punkten Platz 4, die Gäste sind mit 6 Punkten auf Rang 7 zu finden! Viel Glück Jungs und dann schöne Ferien, so wie allen anderen Kindern natürlich auch!
+++ Unsere F-jugend thront verlustpunktfrei mit 69:2 Toren unangefochten auf Platz 1 der Kreisliga, Staffel 2. Zuletzt musste die Rot-Weiß-Reserve aus Weißenfels mit 24 Gegentoren die Heimreise antreten. Der 100.Treffer wird wohl noch in der Hinrunde fallen!
+++ Bis zum nächsten Mal, verbleiben wir wie immer mit Blau-Weiße Grüße, wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und wünschen allseits schönen Urlaub, bzw. schöne Ferien!!!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024