SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 7.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 14.10.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich Willkommen zu den BW-Nachrichten am Ende der Herbstferien! Zu Ende ist auch das spielfreie Wochenende und es geht weiter im Ligaalltag! 
+++ Unsere 3.Mannschaft musste als einziges Männerteam in der letzten Woche „Nachsitzen“, dass aber mit Erfolg! 4:1 wurde die Profener Reserve geschlagen und das Team von Michel Babian verbesserte sich damit auf Rang 3! Diesen Samstag geht es nun nach Kretzschau zum Tabellensiebenten, wo man sicherlich auch nicht chancenlos ist!
+++ Unser Verbandsligateam hat zuletzt zwei Unentschieden in Folge erzielt und dabei dem Tabellenführer als erstes Team einen Punkt abgerungen. Nun soll möglichst der erste Auswärtssieg folgen. Am Samstag, um 15.00 Uhr ist man beim aktuellen Schlusslicht von Askania Bernburg II zu Gast. Vor zwei Jahren (beide noch in der Landesliga) verlor man dort allerdings mit 4:2,  aus der Sicht ist noch etwas gut zu machen!
+++ Die Bernburger Oberligareserve kam in dieser Spielzeit noch nicht so richtig in Schwung und konnte lediglich das Auftaktspiel gegen Piesteritz für sich entscheiden. Ob man auf Verstärkung aus der 1.Mannschaft bauen kann, bleibt abzuwarten, die tritt zwar erst am Sonntag in Rudolstadt an, ist aber mit 5 Punkten momentan auch noch nicht im „Soll“ und wird sich kaum selbst schwächen?!
+++ Unsere Jungs müssen natürlich auf Sergio Savanha nach dessen Gelb-Rot gegen Stendal verzichten, haben ansonsten aber keine größeren Ausfälle zu beklagen!
+++ Als Schiedsrichter fungiert diesmal Benjamin Petri aus Irxleben! Der „Kartenspieler“ Franz Unger darf an diesem Wochenende schon wieder Lok Stendal in einem weiteren Auswärtsspiel pfeifen, nämlich in Dölau!
+++ Unsere 2. Mannschaft hat das 2:6 gegen Spora hoffentlich gut verdaut und ist für das nächste Kellerduell gerüstet. Am Samstag geht zum kleinen Derby nach Nessa! Der VfB ist mit 4 Punkten auch noch längst nicht da, wo man selbst hin will und hatte zudem mit zahlreichen Verletzten Pech! Mit einem Sieg könnten unsere Männer am Ortsnachbarn vorbei ziehen und den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen halten, das wäre unheimlich wichtig!!!
+++ Den Damen liegen in dieser Saison die schwächeren Mannschaften nicht besonders, bei der SG Nessa/Teuchern musste man sich 2:1 geschlagen geben. Vielleicht klappt es ja am Sonntag im Heimspiel gegen Grün-Weiß Döschwitz besser? Anpfiff ist wie üblich, um 14.00 Uhr!
+++ Auch die A-Jugend hat nach einem Super Start ins Abenteuer Verbandsliga zuletzt immer mal wieder einen kleinen Wackler drin, mal sehen, wie es ebenfalls am Sonntag, allerdings schon um 12.00 Uhr, im Heimspiel gegen den SV Blau-Weiß Dölau weiter geht?
+++ Das Punktspiel der C-Jugend gegen Zeitz wurde auf den 19.11. verlegt, da beide Teams auf Grund des letzten Ferienwochenendes mit Personalproblemen zu tun haben! Hier sollten sich die Spielplaner mal Gedanken machen, ob freie Wochenenden währen der Schulzeit sinnvoll sind??? 
+++ Profitieren kann davon D-Juniorentrainer Daniel Micenko, der am Sonntag die SG Merseburg/Meuschau erwartet und seinen Kader mit den noch spielberechtigten Jungs der C-Jugend etwas auffüllen kann. Anstoß: 11.00 Uhr
+++ E- und F-Junioren können an diesem Wochenende noch einmal richtig ausschlafen, ehe sie die letzten Hausaufgaben vor dem Schulstart am Montag machen!
+++ Unsere Senioren eröffnen am Freitagabend, um 18.00 Uhr das Fußballwochenende, mit der Partie gegen den TSV Leuna!
+++ Wie man unschwer erkennen kann, ist auch die Redaktion aus dem Urlaub zurück, wünscht allen Mannschaften viel Erfolg, viele Tore und Punkte und verbleibt wie immer mit Blau-Weißen Grüßen bis zur nächsten Woche, in der dann wieder reichlich Heimspiele auf dem Programm stehen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024