SV Blau-Weiß Zorbau

Spg.Großgrimma/Zorbau – Blau Weiß Dölau 2 : 4 (1 :3)

von Jens Weidner erstellt am 17.10.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

3.Punktspielpleite in Folge
 
Unser Jungs verlieren ihr drittes Punktspiel in Folge. Zwar setzte die Gastgeber, mit einem Schuss aus 14 Meter Torentfernung  das erste Achtungszeichen. Doch wie so oft in den letzten Partien fehlte uns das nötige Glück. Der Schuss von Nico Rosner landete am Pfosten. Die Gäste machten es besser und schlossen ihren ersten Angriff zum 0 :1 ab. Und so ging es weiter.
 Unsere Jungs nutzten erneut eine gute Gelegenheit nicht. Auf der andern Seite ließ man den Angreifer der Gäste aus 18 Metern frei zum Schuss kommen. Und schon stand es 0 : 2.  Die dritte Chance konnten unsere Spielgemeinschaft zum Anschlusstreffer nutzen. Typisch für uns landete der Ball erst am Pfosten, der Nachschuss wurde vom Torwart pariert erst im Nachsetzen gelang es unseren besten Mann am heutigen Tage, Justin Bauer, den Ball im Netz zu versenken. Das 1 : 3 der Gäste aus klarer Abseitsposition kurz vor der Pause war schon eine kleine Vorentscheidung. Nach der Pause versuchte unsere Mannschaft noch mal ins Spiel zu kommen. Es gelang aber nicht viel. Es blieb meistens beim Versuch. Die Gäste beschränkten sich aufs verteidigen und sorgten immer wieder mit schnellen Kontern für Gefahr. Zum Glück für uns waren sie dabei zu Eigensinnig und vergaben diese Chancen leichtfertig. So wurde es mit dem Anschlusstreffer durch Nico Rosner in der 76. Minute zum 2 : 3 noch mal spannend. Und tatsächlich zappelte der Ball zum 3 : 3 im Netz. Der Treffer von Dorian Kugler fand wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung. In der letzten Minute sorgten die Gäste mit dem 2 : 4 für die Entscheidung.
Fazit: Die Gäste machen in der ersten Hälfte aus 3 Chancen drei Tore. Das zeigt auch die Entschlossenheit der Blau Weißen aus Dölau sich hier die 3 Punkte zu holen. Genau diese hat uns gefehlt. Es gilt nun als Mannschaft wieder enger zusammenzurücken und in den nächsten Spielen mit mehr Laufbereitschaft und Aggressivität wieder zum Erfolg zu kommen. 
Spg. Großgrimma/Zorbau: Florian Sperlich, Franz Galert, Dorian Kugler, Julian Belling, Justin Bauer(1Tor,79.Max Schott), Erik Meinecke, Tom Böhme, Jonas Schumann, Jonas Herrmann, Eric Schümann (60.Philip Buss), Nico Rosner (1 Tor)
 
A-Jugend
a href="http://www.fotos.zorbau.de/thumbnails.php?album=375">mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024