SV Blau-Weiß Zorbau

A-Jugend: SV Merseburg 99 – Spg. Großgrimma/Zorbau 0 : 3 (0 : 0)

von Jens Weidner erstellt am 23.10.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Gute Teamleistung wird belohnt!

Bei richtig gutem Herbstwetter sahen die Zuschauer eine an Höhepunkten arme erste Hälfte. Zwar bestimmte die Spielgemeinschaft das Spielgeschehen und zeigte viele gute Ansätze, aber mehr wie zwei richtig gute Gelegenheiten wollten nicht herausspringen. Die erste Chance bot sich Felix Zech in der 28. Minute. Er zog aus 18 Metern von halb links ab und zwang den Merseburger Torhüter zu einer starken Parade.

Eine Flanke von Felix Zech legte Tom Böhme in der 32. Minute, per Kopf auf Justin Bauer ab. Der nahm den Ball direkt mit links und erneut klärte der Merseburger Schlussmann in höchster Not. Die Gastgeber hatten zwar einige Eckbälle, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. So endete die erste Hälfte torlos. Nach der Pause setzen unsere Jungs die gute Leistung der ersten Hälfte fort. Nur im Spiel nach vorn zeigte man sich nun konsequenter. So nutzte Felix Zech in der 52. Minute einen Steilpass von Tom Böhme zum verdienten Führungstreffer. Nach einem eigenen Ballverlust zeigte Eric Schümann sein Kämpferherz und eroberte sich den Ball zurück und bediente mustergültig Felix Zech. Der war schneller wie sein Gegenspieler und netzte in der 56. Minute zum 0 : 2 ein. In der 70. Minute dann die endgültige Entscheidung. Per Doppelpass hebelten Jonas Herrmann und Nico Rosner die Merseburger Abwehr aus. Jonas Herrmann spielte den Ball mit Auge zu Felix Zech, der völlig blank stand und den Ball zum   0 : 3 reinzimmerte. Die Gastgeber sorgten in Hälfte zwei nur mit zwei Freistößen für Gefahr. In der 72. Minute landete ein solcher knapp neben dem Tor. In der 76. Minute die größte Gelegenheit für Merseburg, Florian Sperlich parierte den Freistoß aber klasse. Auch unsere Jungs hatten noch zwei gute Chancen. Jonas Herrmann setzte einen Kopfball knapp neben das Tor und Nico Rosner traf kurz vor Schluss nur den Pfosten. So blieb es beim letztendlich verdienten 3 : 0 Auswärtserfolg für die Spielgemeinschaft.                          
Fazit: Auch heute hat es von unserer Mannschaft Fehlpässe gegeben. Einen Unterschied zu den letzten Spielen gab es dennoch. Es waren deutlich weniger und man hat mit viel Laufbereitschaft und Einsatz die Fehler wieder ausgebügelt. Außerdem war man in den Zweikämpfen präsenter. Glückwunsch ans Team für das Auftreten als Mannschaft.
Spg. Großgrimma/Zorbau: Florian Sperlich, Franz Galert, Dorian Kugler, Jonas Schumann, Justin Bauer, Erik Meinecke (Philip Buss), Tom Böhme, Felix Zech (3), Jonas Herrmann (Julian Belling), Eric Schümann( Florian Deistel), Nico Rosner

A-Jugend beim SV Merseburg 99
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024