SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 9.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 26.10.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich Willkommen zu den BW-Nachrichten vor dem 9.Spieltag! 
+++ Nun ist sie dahin, die ungeschlagene Heimserie! 0:1 lautete der Endstand gegen Amsdorf, schade! Dafür lief es zuletzt auswärts etwas besser, auf das Remis in Dölau, folgte der erste Auswärtssieg in Bernburg! Mal sehen, wie es bei der IMO in Merseburg weitergeht?
+++ Mit 14 Punkten belegt Merseburg derzeit Rang 4 und hat sich mit 5 Punkteteilungen zu einem Remisspezialisten entwickelt! 
+++ Vor der Saison wurde das Team von Trainer Tom Persich, nicht zuletzt wegen seiner namhaften Neuzugänge, als Staffelfavorit Nr.1 gehandelt und will dort auch schnellstmöglich hin! Dass die nötige Qualität im Team steckt, beweist die Tatsache, dass sie neben Tabellenführer Stendal als einziges Team bisher ungeschlagen sind! Aber wie wir ja selbst gerade erfahren mussten, geht jede Serie einmal zu Ende! 
+++ Beim letzten Aufeinandertreffen beider Kontrahenten, blieb dem SV Blau-Weiß Zorbau nur die Rolle des Gratulanten, sowohl zum 3:0-Erfolg der IMO, als auch deren Aufstieg in die Verbandsliga! Das war am 16.06.2012, das Merseburger Sturmduo hieß damals Alexander Palme und Christopher Luther!!! Beide trafen seinerzeit nicht, diesmal dürfen sie das natürlich gern! Ebenfalls im IMO-Kader waren damals die Brüder Freudenberg, die jedoch nicht zum Einsatz kamen! Auf Seiten des SV Blau-Weiß waren vier Spieler dabei, die auch jetzt noch zum Verbandsligakader gehören. Dabei handelt es sich um Thomas Proschwitz, Max Göhring, Kevin Haschke und Maik Witt!
+++ Rückkehr an die alte Wirkungsstätte also für vier ehemalige IMO-Akteure, die sicherlich auch diesmal gern den Platz als Sieger, oder zumindest nicht als Verlierer verlassen möchten! Na dann mal los!
+++ Das Spiel steht unter der Leitung von Marcus Peter aus Arnstedt und beginnt erstmals schon um 14.00 Uhr!!! Er bekommt an den Seitenlinien Unterstützung durch Christian Wesemann und Fabian Stegner!
+++ Im Aufwind befindet sich unsere 2.Mannschaft, die zuletzt den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Herrengosserstedt mit 4:2 bezwingen konnte und sich damit ein klein wenig von den direkten Abstiegsplätzen distanzierte.
+++ Diese Woche geht es zu den zuletzt ebenfalls erfolgreichen Rot-Weißen nach Weißenfels, die mit 13 Punkten in Lauerstellung hinter der Tabellenspitze sind. Also eine ebenfalls nicht ganz leichte Aufgabe! Wozu das Krug-Team jedoch in der Lage ist, hat ja das letzte Wochenende gezeigt und jeder weitere Punktgewinn, lässt uns ein Stück weiter von der Abstiegszone wegrücken! Anstoß ist 15.00 Uhr!
+++ Nach der Spielpause darf unserer 3.Mannschaft diesmal daheim antreten und erwartet den Ortsnachbarn aus Borau, die theoretisch zu Fuß kommen könnten. Borau kassierte letzte Woche seine erste Saisonniederlage (1:0 in Theißen), musste die Tabellenführung an Droyßig abgeben, will dorthin aber schnellstmöglich zurück. Unsere Jungs stehen im sicheren Mittelfeld und sollten diese Aufgabe von daher mit der entsprechenden Lockerheit als Außenseiter auf eigenem Platz angehen! Wozu das führen kann, haben sie letzte Woche als Zuschauer bei der 2.Mannschaft ja sehen können!
+++ Die Damen entführten mit dem 2:2 beim Liganeuling Altenburg/Spora einen Zähler und dürfen sich an diesem Wochenende darauf erst einmal ausruhen, denn dort macht die Liga eine Pause! 
+++ Unsere Senioren stehen vor einem ganz besonderen Spiel, nämlich dem Letzten für dieses Jahr! Dazu wird, wie so oft in der Vergangenheit, der befreundete FSV Löberitz erwartet. Genauso traditionell ist das gemeinsame Abendessen anschließend, bei dem Anekdoten aus dem über 25-jährigen Spielbetrieb aufgewärmt werden und das eine, oder andere Bierchen fließt! Viel Spaß!
+++ Die A-Junioren haben mit einem 3:0 in Merseburg ihre Durststrecke unterbrechen können, dreifacher Torschütze war dabei Felix Zech! Am Sonntag, dem 30.10., wird ab 12.00 Uhr Tabellennachbar VfL Halle 96 erwartet. Beide Mannschaften verfügen über bisher 13 Punkte, aber nur der Sieger kann sich wieder Richtung Medaillenränge orientieren!
+++ Die C-Junioren erwarten ebenfalls am Sonntag, allerdings schon um 11.00 Uhr den Tabellenführer von der JSG Merseburg und müssen sich schon ganz schön ins Zeug legen, um in dieser Partie bestehen zu können!
+++ Nicht wirklich einfacher haben es die D-Junioren, die es zeitgleich mit dem MSV Eisleben zu tun bekommen und demzufolge nicht auf personelle Unterstützung bauen können. Der Gast aus dem Mansfelder Land belegt momentan Rang 2, hat aber bereits ein Spiel mehr absolviert!
+++ Etwas früher aufstehen müssen die E-Junioren, die bereits um 9.30 Uhr in Langendorf erwartet werden. Langendorf führt zur Zeit punktgleich mit dem SV RW Weißenfels und der SG Freyburg/Bad Kösen die Tabelle an! Dieses Spiel findet bereits am Samstagmorgen statt!
+++ Zur selben Zeit ist die F-Jugend als Tabellenführer der Gastgeber für Rot-Weiß Weißenfels I und ist somit das einzige Nachwuchsteam, was als Favorit an diesem Wochenende aufläuft!
+++ Jahresabschlussfeier und Mitgliederversammlung am 10.12.2016 in der Zorbauer Mehrzweckhalle! Termin vormerken! Ab 18.30 Uhr werden wir eine kurze Mitgliederversammlung an den Beginn unserer diesjährigen Jahresabschlussfeier stellen, um neben einer kurzen Jahresbilanz, über einige nötige Beschlüsse abzustimmen. Im Anschluss soll dann gemütlich der Jahresausklang gefeiert werden. Als musikalischer Höhepunkt werden uns dabei „Onkel Tom&Huck“ aus Dresden ordentlich einheizen. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt und Karten sind für Mitglieder und Fan`s ab sofort für 10.- Euro, über den Vorstand und die Mannschaftsverantwortlichen erhältlich!
+++ Am 08.12.2016 ist das DFB-Mobil in der Zorbauer Mehrzweckhalle zu Gast und wird gemeinsam mit dem Nachwuchs aus der E- und F-Jugend eine Trainingseinheit, als Weiterbildung und Anregung für alle Nachwuchsübungsleiter abhalten! Die Teilnahme aller Übungsleiter sollte dabei möglich gemacht werden! Am Rande werden wir unsere 1.Sachen- und Schuhbörse durchführen, bei der für kleines Geld, sowohl getragene, wie auch neue Sportsachen käuflich erworben werden können und deren Erlös dann dem Nachwuchs zu gute kommen wird!
+++ Damit sind wir wieder einmal am Ende unseres Nachrichtenblockes, wünschen unseren Teams möglichst viele Erfolge, wenig Spielausfälle und verbleiben gewohnt mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024