SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten vor dem 10.Spieltag

von Mike Schütz erstellt am 03.11.2016

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich Willkommen zu den BW-Nachrichten, der 10.Spieltag steht vor der Tür und damit geht schon das erste Drittel der laufenden Saison zu Ende! 
+++ Mit dem Haldensleber SC erwarten wir den dritten dicken Brocken hintereinander! Aber vielleicht können wir ja im dritten Anlauf den aktuell Tabellendritten besiegen und die „3“ wird, wie ein Sprichwort besagt zur Glückszahl für uns! Hoffen wir, dass „Aller guten Dinge, wirklich drei sind“ und wir drei Punkte mehr auf dem Konto haben!

+++ Die Gäste belauern als Tabellendritter mit 18 Punkten das Spitzenduo aus Dessau und Stendal mit jeweils 20 Punkten. Haldensleben besticht durch Konstanz und hat sich fast ein bisschen unbemerkt hinter der Spitze in Stellung gebracht.
+++ Unsere Jungs haben in den letzten beiden Partien gegen die ebenfalls hinter der Spitze platzierten Teams aus Amsdorf und von der IMO jeweils knapp als Verlierer den Platz verlassen und wollen eine weitere Niederlage, insbesondere auf eigenem Platz vermeiden! 
+++ Beide Spiele haben gezeigt, dass unsere Jungs nicht wirklich schlechter waren, daraus sollten sie Optimismus für dieses Wochenende ziehen. Statistisch gesehen ist die Gästebilanz eher durchschnittlich. Zu je einem Sieg und einer Niederlage, kamen noch zwei Punkteteilungen und ein Torverhältnis von 8:7! 
+++ Das Spiel wird von Christoph Bäck geleitet, ihm werden Dirk Meißner und Marco Thinius an den Seitenlinien assistieren!
+++ Von der Papierform her hat unsere Reserve mit dem Tabellenletzten aus Wörmlitz die leichtere Aufgabe. Dazu sollten drei Erfolge in Folge die nötige Sicherheit zurück gebracht haben. Allerdings besteht bei solcher Konstellation immer die Gefahr, dass man den Gast und Aufsteiger auf die leichte Schulter nimmt! Wenn das passiert, stehen die Chancen nicht schlecht, sich weiter ins gesicherte Mittelfeld zu schieben!
+++ Das Spiel findet am Sonntag, um 14.00 Uhr auf unserem heimischen Platz statt!
+++ Ein Extralob hat sich vorige Woche beim 1:0-Erfolg bei Rot-Weiß Weißenfels unser Aushilfstorwart Christian Winkler verdient, der dabei alles andere als eine „Aushilfe“ aussah!
+++ Die 3.Mannschaft hat mit einem Lastminute-Tor von Carsten Böhm, den Gästen aus Borau, die zweite Niederlage in Folge beigebracht und sorgt weiter für positive Schlagzeilen in der Kreisliga. Diese Woche ist im Vorspiel zur Verbandsliga der Heukewalder SV zu Gast! Diese Partie beginnt um 11.30 Uhr!
+++ Die Damen erwarten am Sonntag, um 14.00 Uhr den SV Großgrimma zum Derby und hoffen dabei auf den nächsten Heimsieg!
+++ Unsere Senioren haben mit einem deutlichen Sieg gegen Löberitz ihre Saison beendet. Da in diesem Spiel das Ergebnis nicht ganz im Vordergrund steht, lassen wir es in diesem Nachrichtenblock einfach weg und können bestätigen, dass der gemeinsame Saisonausklang bei Hax`n und Bier fast einem Oktoberfest würdig war!
+++ Das Spiel der A-Junioren gegen den VfL Halle 96 wurde am letzten Wochenende kurzfristig abgesagt. Am Sonntag, um 13.00 Uhr führt sie der Weg nun zu IMO Merseburg und hoffentlich haben die Jungs dabei mehr Erfolg als die Männer zuletzt!
+++ Die C-Junioren sind ebenfalls auswärts gefordert und müssen (allerdings schon um 11.00 Uhr) bei der JSG Naumburg antreten! Zur gleichen Zeit und ebenfalls auswärts, bekommen es die D-Junioren mit der 2.Vertretung des JFV Weißenfels zu tun!
+++ E- und F-Junioren müssen bereits am Samstagmorgen antreten und sind dabei ebenfalls auf Reisen. Die E-Junioren spielen um 9.30 Uhr bei der SG Teuchern und die F-Junioren reisen zum 1.FC Weißenfels!
+++ Zu einem ersten Hallenturnier lädt die FFW Zorbau-Gerstewitz am Samstag ab 14.00 Uhr in die Zorbauer Mehrzweckhalle ein! Dort treffen einige Mannschaften der umliegenden Feuerwehren in einem Turnier der Ehrenämtler aufeinander! Für Versorgung und ein buntes Rahmenprogramm haben die Zorbauer Feuerwehrleute ebenfalls gesorgt. Dort könnte man den Fußballnachmittag nach dem Verbandsligaspiel eventuell unter dem Hallendach noch etwas verlängern!
+++ Jahresabschlussfeier und Mitgliederversammlung am 10.12.2016 in der Zorbauer Mehrzweckhalle! Termin vormerken! Ab 18.30 Uhr werden wir eine kurze Mitgliederversammlung an den Beginn unserer diesjährigen Jahresabschlussfeier stellen, um neben einer kurzen Jahresbilanz, über einige nötige Beschlüsse abzustimmen. Im Anschluss soll dann gemütlich der Jahresausklang gefeiert werden. Als musikalischer Höhepunkt werden uns dabei „Onkel Tom&Huck“ aus Dresden ordentlich einheizen. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt und Karten sind für Mitglieder und Fan`s ab sofort für 10.- Euro, über den Vorstand und die Mannschaftsverantwortlichen erhältlich!
+++ Am 08.12.2016 ist das DFB-Mobil in der Zorbauer Mehrzweckhalle zu Gast und wird gemeinsam mit dem Nachwuchs aus der E- und F-Jugend eine Trainingseinheit, als Weiterbildung und Anregung für alle Nachwuchsübungsleiter abhalten! Die Teilnahme aller Übungsleiter sollte dabei möglich gemacht werden! Am Rande werden wir unsere 1.Sachen- und Schuhbörse durchführen, bei der für kleines Geld, sowohl getragene, wie auch neue Sportsachen käuflich erworben werden können und deren Erlös dann dem Nachwuchs zu gute kommen wird!
+++ Damit sind wir wieder einmal am Ende unseres Nachrichtenblockes, wünschen unseren Teams möglichst viele Erfolge, wenig Spielausfälle und verbleiben gewohnt mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2024